Was sollte ich beachten, um mit euch eine gute Konversation zu führen...?

13 Antworten

Von Experte Regilindis bestätigt

Auf diese Plattform bezogen:

Du könntest überhaupt erstmal in den Austausch mit den Antwortern hier gehen. Auf etliche Beiträge reagierst du überhaupt nicht, bei anderen handverlesenen Usern gibt es wenigstens eine Reaktion a la "Top Antwort".

Du stellst mehrheitlich Fragen, die für die Antwort eine gewisse tiefergehende Auseinandersetzung erfordern. Allerdings bleiben gerade diese Antworten, die sich mit dem Thema tiefgründig beschäftigen, bei dir viel zu oft unkommentiert, geschweige denn, dass sie überhaupt beachtet werden würden. Dss habe ich schon häufig beobachtet. Die User wären wahrscheinlich bereit und sehr erfreut, eine Konversation mit dir zu starten, die über gegenseitiges Loben oder Beglückwünschen hinaus und in medias res führt.

Inhaltlich bist du hier bei Gutefrage so gut wie uneingeschränkt. Wer sich angesprochen fühlt, der antwortet.

Einen feinen Ostermontag wünsche ich.

isilang  22.04.2025, 14:07

Dankeschön für den ⭐️

BrainFog128 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 13:26

Top Antwort 😚

Kluge Konversation meidet Minenfelder wie Politik oder Religion. Besser: Mit Musik, Philosophie und Kunst Brücken bauen, da erfreut man sich gemeinsam am Schönen.

AdvanPadawan  21.04.2025, 11:56

Politik und Religion killen jede Konversation. Hab das zu oft gemerkt, dass jmd auf einmal sich voll in Politik reingesteigert hat und ich das einfach nicht hören wollte.

man darf alle Themen ansprechen, sollte aber meine Meinung auch gelten lassen und auch mal zuhören, bzw. mich zu Wort kommen/ausreden lassen.....

Da das die wenigsten können, halt ich mich aus Gesprächen dann meist raus.

Also ich würde nie über private Dinge reden, meine Finanzen und mein Sexualleben gehen niemanden was an, auch bleibt Wahlgeheimnis und Postgeheimnis bei mir eine gewahrte Grenze, und auch im Internet halte ich mich an Gesetze.

Aber ansonsten bin ich für alles offen

Die Kunst der Unterhaltung besteht nicht darin, zum richtigen Zeitpunkt das Richtige zu sagen, sondern das Falsche trotz aller Versuchung ungesagt zu lassen.