Was sollte ich als nächstesverbessern/Upgraden?

Destranix  13.07.2023, 08:56

Links alt rechts neu? Oder hast du tatsächlich meherer Prozessoren und Grafikkarten in deinem Rechner?

Foxx122
Beitragsersteller

Danke das du mich darauf hingewiesen hast das linke ist meiner der rechte war ein verglich ist mir auch gerade nicht aufgefallen

Renecap  13.07.2023, 10:01

Danke das du mich darauf hingewiesen hast das linke ist meiner der rechte war ein verglich ist mir auch gerade nicht aufgefallen

Brille --> Fielmann ?

Foxx122
Beitragsersteller

Was meinst du?

2 Antworten

Du kannst die Grafikkarte upgraden, die GTX 1650 ist nicht mehr sehr neu.

Aber wenn du zufrieden mit der Leistung bist, warum dann ein Upgrade? Den PC sollte man nur dann verbessern wenn man mit der Leistung des Computers nicht mehr zufrieden ist, sonst wird unnötig Geld aus dem Fenster geschmissen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich häufig mit dem Thema Computer

wenn Dir doch die Leistung reicht... Warum willst da dann unnötig Geld ausgeben?

und ja SO hät ICH Dir den PC nicht empfohlen, allein schon der GPU wegen mit ihrem sehr beschränkten VRAM, aber Du sagst ja selbst: er reicht Dir und macht das was er soll

und warum updaten!? die 500fps oder noch mehr nützen Dir eh nix, kost nur Strom...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Foxx122
Beitragsersteller

Könntest du mir sagen wo ich die GPU finden kann also mit welcher Bezeichnung sie dort bezeichnet wird

MichaelSAL74  13.07.2023, 09:36
@Foxx122

GPU ist der Grafikchip und dieser sitzt auf der Grafikkarte

und ich hoff Du warst so schlau und hast Dir wenigstens die RX6600 in dem Rechner gegönnt, die ist zumindest mal wesentlich sinnvoller als die uralte betagte GTX1650. Die 6600 hat die doppelte Leistung und VRAM der 1650 und somit noch eher für heutige 1080p-Spiele geeignet

und mir fiel noch was auf: was für nen "toller" Shop hast denn da erwischt? die 5600G-CPU ist auch ne Desktop und keine mobile... Die haben ja von nix ne Ahnung

Foxx122
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Hab die RX6600 hab es bei mediamarkt gekauft was halt nicht so schlau wahr und ich wollte nochwas fragen was ist eine Asus duel Rtx ?

MichaelSAL74  13.07.2023, 11:02
@Foxx122

MM... kein Kommentar

na dann reicht das doch für Deine bedürfnisse, also warum hier Geld investieren!?

RTX ist eine GPU-Modellreihe von nVidia, Asus ist der Kartenhersteller und das Dual ist ne Modellreihe der karten von Asus

Erzähl doch einfach mal warum Du zwanghaft Geld ausgeben und in eine GPU inversteieren willst, wenn Du schon jetzt mehr Leistung in der Hardware hast als Du eigentlich nutzt...

Foxx122
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Wollte halt wissen was man zuerst verbessern würde weil mit einem leichten Shader hören die fps wieder auf deswegen was als nächstes sinnvoll wäre.

MichaelSAL74  13.07.2023, 12:09
@Foxx122

6950XT und dann ne 5800x3D und daneben noch RAM auf nen 32GB Kit DDR4-3600 CL16