Was sollte ich als Jugendliche alles rasieren (w, 16)?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dich in erster Linie rasieren, wenn du dich selbst auch damit wohler fühlst und nicht, um anderen damit zu gefallen. Hygienischer ist die Rasur nicht und die Geschmäcker sind doch sehr verschieden.

Die meisten Männer mögen es lieber haarlos. Für mich persönlich wären zumindest rasierte Achseln und Beine ein "Muss". Intimbereich ist mir relativ egal. Etwas behaart finde ich da sogar ziemlich sexy, daher "muss" es nicht komplett glatt sein.Wenn sie sich rasiert wohler fühlt, hab ich damit aber auch kein Problem.

Beine, Achseln und Intim sind natürlich Standard, hab mit den Beinen mit 11 angefangen und ein paar Wochen später dann auch Achseln und Intim.

In meiner neuen Turngruppe rasieren sich aber auch alle die Arme und ihre Augenbrauen etweder dünn oder ganz ab und malen sie dann nur an oder nutzen Klebeaugenbrauen.

Arme rasiere ich mir seitdem auch, die Augenbrauen auch etwas aber da traue ich mich nicht so dünn.

Freundinnen und Mitschülerinnen rasieren sich aber nicht die Arme. Deswegen hatte ich anfangs schon etwas Bedenken.

Am Besten Alles also Arme, Beine, Achseln und Intim.

Mag für mich selbst das Gefühl wenn nachher alles glatt ist und finde auch das rasierte Arme besser aussehen als wie wenn da feine Haare wären.

Also am wichtigsten ist erstmal, was DU willst. :) Als Thema zur Frage ist auch "Körperpflege" angegeben. Dazu sei gesagt: Haare sind nicht unhygienisch, sondern erfüllen ganz im Gegenteil sogar eine wichtige Funktion. Schonmal Ausschläge und Entzündungen nach dem Rasieren im Intimbereich gehabt? -> Erst durchs Rasieren konnten Bakterien einfallen! Dann noch zum Thema, was Männer wollen: Wie gesagt ist es wichtiger, was du willst. Und bei Männern ist es unterschiedlich, was sie wollen. Also mir gefällt die schöne V-Form, die im Intimbereich der Frauen entsteht, wenn sie die Schamhaare stehen lassen. Und beim Sex finde ich einen Busch angenehmer als Stoppeln oder gar wenn die Frau unten rum Entzündungen und Ausschläge vom Rasieren hat. Damit Schamhaare nicht über die Bikinizone raus wachsen, kann man sie ja eventuell noch ein bisschen kürzen. Ähnlich ist es bei Achselhaaren. Als Mann kürze ich die im Sommer gerne etwas und ich erwarte auch von Frauen nicht, dass sie diese komplett rasieren. Da kommt es halt auch drauf an, wie man im Sommer rum rennt: Ich bin am Strand oberkörper- und somit auch achselfrei. Aber ansonsten gehen die T-Shirts und kurzen Hemden natürlich über die Achseln. Frauen ziehen gerne mal achselfreie Tops an - da ist es dann vielleicht schon zu empfehlen, sie zu rasieren oder stark zu stutzen. Ich kenne eine Frau, die mit komplett ungestutzen Achselhaaren im Sommer mit achselfreien Tops rum rennt und wenn die schwitzt, dann sieht das ganz schnell sehr eklig aus. ^^ Eine andere Bekannte (Anfang 30) hat einen Damenbart, den sie nicht entfernt - das sind dann einzelne Haare im Kinnbereich, die mehrere Zentimeter wachsen. Also das sieht natürlich auch bescheuert aus. ^^ Bei jungen Männern (so 16 bis 17), bei denen langsam der Bartwuchs anfängt, würde es anfangs auch bescheuert aussehen, wenn sie den nicht rasieren würden, weil der Bartwuchs nicht gleichmäßig beginnt. Körperbehaarung: Da kommt es auch wieder drauf an, wo man welche Kleidung anzieht. Als Faustregel: Überall, wo Männer mit behaarten Beinen mit kurzen Hosen rumrennen, können das Frauen natürlich auch machen, auch wenn es aktuell nur wenige Frauen machen. Sind wir hingegen z.B. in einem Bereich mit eleganterer Kleidung, wo z.B. Männer einen Anzug anhaben, dann wäre es als Frau vielleicht schon angebracht, dass die Beine rasiert sind, wenn sie z.B. einen kurzen Rock an hat. Wenn sie hingegen auch etwas anzieht, wo man in dieser Situation die Beine nicht sieht, dann kann sie auch die Haare stehen lassen.

Von Experte DiefliegendeKuh bestätigt

Du musst oder solltest dich gar nicht rasieren, wenn du es nicht möchtest.

Präferenzen bei Männern sind auch komplett unterschiedlich, deswegen mach es einfach so, wie du dich wohl fühlst.

Die typischen Stellen für's rasieren sind Beine, Achseln und Intimbereich aber wie gesagt musst du nichts davon machen wenn du nicht willst. Du solltest, wenn du dich rasierst, aber beachten, dass verschiedene Körperstellen verschieden empfindlich sind. Vorallem im Intimbereich solltest du sanft sein und entsprechende Produkte verwenden. Wenn du dich also noch nie rasiert hast solltest du mit deinen Beinen oder anderen unempfindlicheren Stellen anfangen, bis du gelernt hast wie rasieren eigentlich geht.

Es ist vorallem eben wichtig, dass du dich wohlfühlst also mach das einfach wie du es magst :)