Was sollen wir machen?

2 Antworten

Nun, es kommt mal drauf an, wo in Island ihr euch überhaupt aufhaltet, mit welchem Verkehrsmittel ihr unterwegs seid und ob ihr ein Hotel oder Privatunterkunft gebucht habt. Wie ihr sicher wisst, liegt Island am Polarkreis, d. h., es wird im Sommer nie wirklich Nacht. Ausserdem ist die Natur überwältigend (Geysire, Wasserfälle, Gletscher etc.). Wenn ihr in der Nähe eines derartigen Naturspektakels seid, würde ich euch vorschlagen, euch dies mal anzugucken. Wenn ihr Glück habt, könnt ihr auch das Polarlicht beobachten. Gibt also eine ganze Menge Möglichkeiten, die Zeit sinnvoll zu verbringen. Ihr werdet sicher begeistert sein.

Halloichbins294 
Beitragsersteller
 06.08.2024, 21:58

Polarlichter gibt es im Sommer nicht und wir würden gerne irgendwas drinnen unternehmen 😢

odinwalhall  07.08.2024, 00:00
@Halloichbins294

Da bist du falsch informiert. Polarlichter kann man sehr wohl im Sommer bereits sehen, in der Regel ab August, was wir ja jetzt haben. Dies gilt für ganz Nordeuropa, inklusive Island.

Du schreibst, ihr würdet gerne drinnen etwas unternehmen, gibst den Stern aber trotzdem dem- oder derjenigen, der/die eine Wanderung und ein Picknick vorschlägt. Dies ist für mich alles andere als logisch.

Halloichbins294 
Beitragsersteller
 10.08.2024, 19:31
@odinwalhall

emine Freundin und ein Brider leben in Island man sieht keine Polarlichter im sommer

odinwalhall  10.08.2024, 21:07
@Halloichbins294

Meinen obigen Kommentar hab ich nicht einfach so grundlos geschrieben, sondern im Netz mich schlau gemacht. Und da steht, dass man bei ausreichender Dunkelheit in Island Polarlichter bereits im August sehen kann. Und so nebenbei: Ich war selbst schon auf einer zweiwöchigen Expeditionstour in Island und kann von mir ohne falsche Bescheidenheit behaupten, dass ich mir ziemlich viel Wissen über dieses Land angeeignet habe.

Halloichbins294 
Beitragsersteller
 12.08.2024, 00:30
@odinwalhall

Hääö hör doch auf damit Meine Freundin und ihr Bruder Leben in Island und sind dort geboren. Im Sommer ist es fast die ganze Zeit so Hell wie am Tag und ich bin ja jetzt auch hier und hab noch keine Polarlichter gesehen.

odinwalhall  12.08.2024, 01:53
@Halloichbins294

Dann willst du also damit sagen, dass das Internet lügt. Es gibt mehrere Stellen im Netz, welche aussagen, dass es möglich ist, bereits im August in Island Polarlichter sehen zu können. -ich schlage dir einfach mal vor, selbst danach zu googeln. Dann wirst du auch sehen, dass diese meine Angaben stimmen.

Wenn du im August noch keine Polarlichter in Island gesehen hast, heisst dies noch lange nicht, dass es diese nicht gibt.

odinwalhall  12.08.2024, 02:46
@Halloichbins294

Ich habe eben noch die Website der ICELANDAIR aufgerufen.

Da steht unter dem Titel "Wann ist die beste Jahreszeit, um das Nordlicht in Island zu sehen?" wörtlich: "In Island geht die offizielle Nordlichter-Saison von September bis März. Man kann die Polarlichter aber bei ausreichender Dunkelheit bereits ab August und sogar bis in den April hinein sehen!"

Damit dürfte sich jede weitere Diskussion zu diesem Thema erübrigt haben!

Erzählt euch Witze, oder versucht euch gegenseitig etwas schönes aus nutzlosen Sachen zu machen.

Axolotl17