Shutter Island mit 14?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich hab ihn mit 15 gesehen und fand ihn nicht schlimm, hab mit 13 auch schon filme ab 16 gekuckt (meine mum kannte die schon) und ich finde das nicht schlimm, in der tageszeitung gibts doch auch nachrichten über tote, gefolterte und vergewaltigte menschen, also was ist an dem film so schlimm?

Horst03
Beitragsersteller

da muss ich dir zustimmen .... ich habe mir den Film jetzt erst alleine angeschaut ein Meisterstück das schwer zu verstehen ist , ich denke er gehört zu den Filmen die man 2 mal gucken muss um sie richtig zu verstehen!!! Ich lasse meinem Sohn jetzt die Wahl da er wirklich nicht brutal oder verstörend ist danke für die ganzen Antworten!

Ehrlich? Lieber nicht. Ich bin erwachsen und selbst für mich war dieser Film etwas heftig. Aber das hängt von der individuellen Sensibilität ab und wie gut es dein Sohn anschließend verarbeiten kann.

Ich war ehrlich gesagt 12 als ich ihn gesehen habe. Der Film war sehr gut und ich meine auch alles verstanden zu haben ;)

Eigentlich hat man in dem Alter schon fast alles gesehen. Deswegen glaub ich schon. Da kommt sehr viel Psychokram vor, aber der Film ist sehr gut! Und am Ende hat mein ein sehr gutes Gesprächsthema!

Es kommt drauf an ich hab den Film auch gekuckt als ich 14 war er ist schon ziemlich gut aber auch meinermeinung nach schwer zu verstehen