Was soll man tun wenn man nachts verfolgt wird?

6 Antworten

Notfalls Polizei anrufen oder gehe in das nächstmögliche Haus oder Geschäft/Restaurant und erklär ihnen die Lage. Die werden dann auf dich aufpassen. Bei mir kam es auch schon einmal vor, da sind ich und ein Kumpel in das nächste Restaurant mit schnellen Schritten gegangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es Nachts ist, dann ist es logisch, dass keine Läden oder irgendwelche Häuser ihre Türen noch offen haben. Außerdem ist für Polizei rufen keine Zeit. Wie du dich zu verhalten hast:

Falls lange oder gebundene Haare, befreie diese aus jeglichen Zöpfen und Versteck sie in deinem Oberteil. Bleib nicht stehen, wenn du das Gefühl hast, verfolgt zu werden. Gehe nicht zurück und tu so, als ob du in die andere Richtung gehen würdest. Tu nicht so, als ob du mit Schlüsselsuchen etc beschäftigt wärst. Falls du dein Handy dabei hast, hinterlässt du schnell jemandem mit einem Bild und einer Adresse genau Daten über deinen aktuellen Standort. Gibt auch die Funktion Standort teilen. Dann fängst du an, alles zu filmen. Ob nur Ton oder mit Bild ist egal. Falls möglich, verstau dein Handy so, dass man ein Bild mit erkennen kann.

Du kannst dir auch eine Selbstverteidigungsschutzwaffe zulegen, wie zB ein Pfefferspray. Darauf muss aber stehen, dass es für den Einsatz vor Tieren gemacht ist, sonst fällt es im Deutschen System zu den Waffen. Falls es ein unvorbereiteter Notfall ist, Klemm dir deine einzelnen Schlüssel zwischen die Finger, sodass sie herausstechen, wie Nadeln und du damit eine Faust bilden kannst. ‼️ Sowas wie Schlagringe etc sind illegal und du kriegst eine saftige Strafe, sobald du damit erwischt wirst ‼️ Ich glaub das interessiert aber keinen, wenn du das Nachts für deine Verteidigung hernimmst, wird dich wohl kaum jemand kontrollieren, wenn du zu Fuß bist..

Eine weitere Möglichkeit, ist es, dass du zu einem willkürlichen Haus gehst und einfach bei jedem sturmklingelst. So machst du auf dich aufmerksam und jemand wird bestimmt auf machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenn mich aus. Traumata war groß

Fang an mit jemanden zu telefonieren. Die Person muss nur wissen das jemand zuhört wenn etwas ist. Laufe dann 4x mal nach rechts, also ein Kreis, um zu sehen ob sie dir folgt. Dann navigiere dich zu einer Polizeistation, oder wenn nötig an einen gut besetzten Ort wie einem Bahnhof

Auf keinen Fall ängstlich wirken.

Sprechen Sie den Verfolger mit lauter und deutlicher Stimme an. Oder noch besser, schreien Sie ihn an. Das wird ihn hundert pro in die Flucht schlagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So was vorher planen

Ich würde nie alleine gehen immer mit Begleitung

oder ein Taxi nehmen