Was soll man tun wenn man im Schlaf bewusstlos geworden ist?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dich natürlich mal durchchecken lassen. Entweder Schlafparalyse oder Apnoe, also Atemaussetzer (ungewollt) im Schlaf. Letzteres zumindest kann man untersuchen lassen. Der Körper erhält in der Regel die Grundfunktionen aufrecht, also wenn du unter Wasser die Luft anhältst, musst du irgendwann wieder hoch, auch, wenn du den Rekord brechen willst. Von daher würde es nicht klappen, imSchlaf zu ersticken, weil man das träumt.

Dagegen träumt man oft von etwas, das sich ankündigt, bspw., dass man sich übergibt, bevor man aufwacht und einem übel ist. Also vielleicht hattest du echte Atemnot durch etwas und hast dann dann mit geträumt. Atemnot könnte durch Krankheit oder Allergie entstehen und manche bekommen bei sehr trockener Heizungsluft nachts auch schwer Luft.

Das klingt mir eher stark nach einem Traum.

verreisterNutzer  09.01.2022, 13:16

Nach dem Traum bin ich aufgewacht aber weißt du wie es sich anfühlte ? Wie als würde ich in echt auch die Luft anhalten und deshalb ich auch aufgewacht bin, weil ich ohnmächtig durch diesen Traum wurde