Was soll man tun wenn man das Gehäuse seines Gaming Pc’s wechselt?

3 Antworten

Drauf achten, das man es vernünftig macht.

Beim Wechsel einmal alles reinigen (wer will schon staubige Komponenten im neuen Gehäuse)...

Hier mein Umzug, falls es dich interessiert:

Bild zum Beitrag

Von da, nach da:

Bild zum Beitrag

Hat sich definitiv gelohnt.

Lg

 - (Gaming PC, Gehäuse)  - (Gaming PC, Gehäuse)

Das ist wohl nicht so schwer...

Kabel lösen ...

Mainboard (und alle anderen Komponenten ausbauen).

In umgekehrter Reihenfolge in neues Gehäuse wieder einbauen,

Kabel befestigen.

Wenn alles geklappt hat, Stolz auf sich sein.

Und immer vorher erden (zb am Heizkörper):

Mainboard, RAM-Sticks, Festplatten, SSDs, und Netzteil reinigen, bevor du sie in das neue Gehäuße einbaust (Staubsauger und Pinsel). Eventuell Wärmeleitpaste der CPU erneuern. Beim neuen PC-Case, alles korrekt einbauen. Die Kabel korrekt verbinden. Die benötigten Slots für die GPU freimachen. Ramspeicher richtig einrasten, GPU mit Schraube(n) fixieren. Testen. Lüfterdrehzahlen auf Geräusch und Effizienz optimieren (Im Bios), falls notwendig. Auf jeden Fall Temperaturen während des Betriebs, ohne und mit Last, checken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.