Welche gehäuse größe ist am besten für einen gaming pc?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Standard ATX Gehäuse, da passt dann alles auch schön rein, und man hat üblicherweise noch extra Plätze für große Lüfter und ordentliches Kabelmanagement.
Kann übrigens Noctua Lüfter empfehlen.

Hi,

Am besten liest du einen Test von Hardwareluxx, die sind immer recht gründlich ( 7 Seiten) bei Neuerscheinngen...

Fractal Design Pop Air und Pop Silent im Test: Wie populär werden die Einsteigergehäuse? - Hardwareluxx

Fazit

Positive Aspekte des Fractal Design Pop Air:
luftiges Meshdesign und drei Gehäuselüfter sorgen für gute Kühlung
Platz für Towerkühler und extrem lange Grafikkarten
Lüfter lassen sich weit herunterregeln und sind dann angenehm leise
280-mm-Frontradiator und 240-mm-Deckelradiator möglich
modulare Laufwerksträger für HDDs und SSDs, HDD-Entkopplung
Zubehörschublade oder zwei 5,25-Zoll-Lauwerksplätze nutzbar
Staubfilter für Netzteil und Deckel, an der Front zumindest eingeschränkter Staubschutz durch Mesh
Negative Aspekte des Fractal Design Pop Air:
Deckelradiator überlappt mit Mainboard
keine werkzeuglose Montage der Laufwerke
USB Typ-C möglich, aber nur optional

LG

Harry

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Gaming PC, Gehäuse, RGB)