Was soll man tun, wenn man aus einer Gruppe ausgeschlossen wird?

8 Antworten

Hi.

Den Ausschluss in Frage stellen. Also hinterfragen, warum du ausgeschlossen wurdest. Abhängig von der Antwort dein Handeln ändern oder den Ausschluss akzeptieren.

Grundsätzlich dem Ganzen nicht ganz so viel Wert geben. Auch wenn du kein Gruppenmensch bist, sind andere Gruppen eine Alternative. Es gibt bestimmt auch Gruppen für Menschen, die keine Gruppenmenschen sind 😉

Zwischenmenschliche Probleme löst man am besten durch Kommunikation.

in eine andere Gruppe wieder rein, gibt doch so viele Gruppen.

Ironer369
Beitragsersteller

Und wenn man kein Gruppen Mensch ist?

Powerbubi492  08.08.2022, 13:21
@Ironer369

deswegen wurde man ja aus der Gruppe ausgeschlossen, dann bist du ab sofort Einzelgänger wenn dich einer fragt!

Dich selbst finden und Dinge erforschen die man noch nie erforscht hat, habe ich so gemacht 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sich eine andere Gruppe suchen. Am besten sollte man auch reflektieren ob man da eigentlich wirklich dazu gehören will. Also wirklich und nicht nur weil man denkt, das seien die coolen.

Ironer369
Beitragsersteller

In seine Familie wird man ja geboren, du hast wahrscheinlich gedacht ich meine im Sportverein oder in der Schule oder Arbeit, Freizeit

Moped85  08.08.2022, 14:05
@Ironer369

Na das ist was anderes. Freunde kann man sich aussuchen. Familie eben nicht.

Da stellt sich dann die Frage wie es so weit kommen konnte.