Was soll man machen,wenn zwei Personen gegenseitig emotional abhängig von einander sind?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wie eine Sucht und Sucht bekämpft man, durch Abstinenz, somit mit den Kontakten pausieren bis zur Aufgabe dieses unsäglichen Zustandes!

Also meiner Erfahrung nach (auch wenn das jetzt keine extrem starke emotionale Abhängigkeit war) ist es besser, dem jeweils anderen einen schönen Lebensweg zu wünschen und den Kontakt abzubrechen. Ich wüsste nicht, wieso ich mich weiter auf etwas einlassen sollte, was mich nur abhängig macht, emotional durcheinander bringt und ständig ein Gefühl von "richtig" und "falsch" in mir hervorruft.

Auf sowas kann ich verzichten. Ich plädiere für einen radikalen Schlussstrich. :D Alles andere ist ungesund und hält auf.

Schlussstrich ziehen, und neu durchstarten. Bringt nichts, wenn man sich gegenseitig im Weg steht

Rebellionn
Beitragsersteller

Danke zwar für die Antwort,aber denke bei Menschen ist das ein wenig anders. Denke eine Pause wäre angebrachter,wie ein anderer Kommentar sagt.

TheAllisons  24.09.2016, 14:44
@Rebellionn

einen Versuch ist es wert. Ich würde es zumindest versuchen, die Hoffnung stirbt zuletzt.