Was soll man machen wenn einem die einen Großeltern ein Laptop von Apple schenken und die anderen schenken einem eins von Aldi, denn beide wussten das nicht!?

4 Antworten

Ich würde auf jeden Fall mit beiden Großeltern reden und beiden von den gleichen Geschenken erzählen. Je nachdem, welches Gerät du behalten willst, würde ich das einfach begründen. Also entweder "Ich habe mir schon immer ein Apple Gerät gewünscht, daher bitte ich euch, das Aldi Gerät zurückzugeben." oder halt "Tut mir leid, ich kann mit Apple Geräten nichts anfangen, ich bin voll auf Windows."

Möglicherweise wird sich dann ein Großeltenpaar zurückgesetzt fühlen, aber das ist nicht dein Problem und auch nicht undankbar! Sie hätten sich vorher untereinander oder mit deinen Eltern absprechen sollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Ich würde mich freuen und bei beiden gleichermaßen herzlich bedanken.

Ob man aufgrund der doppelten Anschaffung einen zurückgeben könnte wäre ggf. mit dem jeweiligen Großeltern zu klären.

In deiner Antwort lässt sich vermuten, dass du den von Aldi nicht haben willst und eventuell anmerkst, dass diese Großeltern dir was (zu) billiges angeschafft hätten. Aber ein Laptop/Notebook kostet so oder so einiges an Geld, ob da jetzt ein Apfel drauf ist oder nicht. Ich hoffe das liest sich nur so und ist nicht deine Einstellung.

Der Laptop ist nicht entscheidend, was du damit machen kannst. Entscheidend ist dein Wissen und deine Fähigkeiten.

Je nach finanzielle Situation kann der Laptop von Aldi sogar teurer gewesen sein, wenn deine Großeltern im Verhältnis wenig Rente zum Kaufpreis haben....

Das solltest Du bedenken.

Sich freuen und beiden herzlich danken. Dann kannst du beide behalten. Die haben jeder seine Berechtigung und Vorteile bzw. Nachteile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung