Was soll ich zur Taufe anziehen?

so etwa

3 Antworten

Die Taufe wird wahrscheinlich in einer Kirche stattfinden. Du solltest also über diesem Kleid eine Jacke oder ein Tuch oder eine Bluse tragen. Wenn die kirchliche Feier vorbei ist und der weltliche Teil beginnt, kannst du dich wieder frei machen.

Wenn der Ausschnitt nicht gerade bis zum Bauchnabel geht, spricht nichts gegen das Kleid. Letztendlich kennst Du wahrscheinlich die Eltern des Täuflings (falls es eine Kindstaufe ist) oder den Täufling (wenn er oder sie schon älter ist), und weißt ungefähr, wie die so drauf sind.

uswerrrrrrrrr10
Beitragsersteller

ja so ein kleid wie im beitrag oben nur etwas pinker

spelman  05.08.2024, 21:27
@uswerrrrrrrrr10

Wie Pinsel58 schon schrieb: ein Tuch oder eine kleine Jacke wäre nicht verkehrt in der Kirche.

Am besten etwas was eher dunkel und schlicht ist - also eher etwas konservatives.