Was soll ich tun?

5 Antworten

Wie wäre es mit Erzieherin oder Tierärztin? Bestimmt richtig cool. Oder vllt bei einem Friseur.

Du kennst doch deine Interessen. Bist Du lieber mit Menschen zusammen? Magst Du Tiere? Hast Du Spaß an Mode? Magst Du Mathe? Hinterfrage dich doch mal. Vielleicht beim Arzt, Tierarzt, Bücherei, Tierfachgeschäft, Restaurant, naja, Du musst dich doch kennen!!

Der Zukunftstag ist eh total sinnlos.

In einem Tag soll man den ganzen Beruf kennenlernen und danach entscheiden, ob man das machen möchte oder nicht oO

Es ist eigentlich völlig egal, wo du deinen "Zukunftstag" machst.

Das Praktikum, dass dich bald erwartet, wird dir viel mehr die Richtung weisen, da du dich intensiver mit dem Beruf beschäftigst.

Wenn du dich aber schon immer mal gefragt hast, wie ist es in dem und dem Geschäft zu arbeiten, dann würde ich einfach mal anfragen, und für einen Tag da mit arbeiten.

Muss ja nicht nur im Verkauf sein, sondern Textilindustrie, Mode- oder Werbedesign.

Guck dich einfach mal ein bisschen um, und entscheide dich dann.

Frag doch in einer Apotheke ob du da hin kannst. Ist bestimmt interesanter als den Ganzen Tag Klamotten vom einen Ständer auf den anderen zu hängen...

Der Zukunftstag ist der ehemalige "Girl's Day". D.h. dass Mädchen in frauenuntypische Berufe reinschnuppern sollten, inzwischen auch Jungen in männeruntypische. Also Jungen z.B. beim Friseur, Mädchen in einer Autowerkstatt o.ä. Im Prinzip ein guter Gedanke, aber ich habe von vielen gehört, die bei Papa mitgehen, nur den Tag schulfrei wollen, sich aber langweilen.