Was soll ich tun wenn sich mein drittes Auge öffnet?

7 Antworten

Du kannst nichts tun, weil es einfach passiert. Dein Leben geht ganz normal weiter, nur dass du nun ueber eine erweiterte Wahrnehmung verfuegst. Normalerweise gehoert langes Training oder Meditiation dazu, aber umso besser, wenn es bei dir spontan geschieht. Lese dich in die Materie ein und freue dich ueber die Wahrnehmung der erweiterten Relataet. Du kannst auch versuchen, mit realisierten Menschen in Kontakt zu kommen und ihnen Loecher in den Bauch fragen. Es dauert einige Zeit bis du es in dein Leben integriert haben wirst. Viel Erfolg!

Unter der Antwort von WhiteShadoe erklärst Du es ja noch genauer.

Und ich verstehe nicht ganz, was daran jetzt ein Problem sein soll. Genieße einfach die Erfahrung und versuche, sie in Dein Leben zu integrieren.

Ich selbst kenne sowohl jede Menge psychisch ziemlich ungesunder Zustände (Derealisationen, Psychosen, Depressionen, ...) als auch mystische Zustände, die dem ähneln, was Du beschreibst. Und ich würde mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen: Das klingt nach einer sehr gesunden Erfahrung.

Vielleicht liest Du Dich mal ein wenig in die Literatur über Mystik, Meditation oder Yoga ein - das könnte Dir helfen, diese Erfahrungen zu verarbeiten.

Solche Zustände, wie Du sie beschreibst, werden (im Kontext der Meditation) zum Beispiel in dem Buch "Meditation: Wege nach innen" von Daniel Goleman beschrieben.

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/Daniel-Goleman+Meditation-Wege-nach-innen/id/A00c7hU801ZZn

Oder ausführlicher in dem Buch "Glückseligkeit" von Nona Coxhead. Das ist aber mit Vorsicht zu genießen, da es meiner Meinung nach den Fokus viel zu sehr auf Drogenerfahrungen legt.

Hier trotzdem ein Link:

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/Coxhead+Gl%C3%BCckseligkeit/id/A01ZzMzN01ZZm

Musst gar nichts tun, genieß es einfach... dafür ist der Mensch ja da, damit der Schöpfer seine Schöpfung in seiner ganzen Fülle und Vielfalt bewundert... Lass dich von all den Wundern überwältigen ;-)

 Kannst du das Genauer erklären?

7grounds
Beitragsersteller

Ja also auf einmal siehst du die Welt etwas anders, sie gehört auf einmal zu dir, sie ist deine Welt und du selber fühlst als wärest du aus einem tiefen Meer aufgetaucht. Als hättest du die Welt im Schlaf geschaffen und wärest dann auf einmal aufgewacht und siehst nun deine Schöpfung. Sie ist dir noch etwas fremd umso mehr liebst du Sie, Sehen wird zur liebe und die Liebe wird so gross, es ist als wenn du jemanden nach hundert Jahren wiedersehen kannst, oder nach Millionen und Milliarden Jahren, als würde sich Gott selber erkennen können, vielleicht etwas, dass er sich immer schon gewünsch hat..

purushajan  01.06.2016, 10:25
@7grounds

du bist ein glückspilz. besser kann man das erwachen und das rückerinnern an die eigene kosmische natur kaum beschreiben.

was du schilderst, ist im goldenen zeitalter der normalzustand der menschen, im gegenwärtigen eisernen zeitalter aber leider die ausnahme.

führe ein möglichst gesundes leben, damit diese wahrnehmung möglichst lange erhalten bleibt und dir zur gewohnheit werden kann, so dass du bald ganz normal damit umgehen kannst.

und rede darüber am besten nur mit menschen, zu denen du vertrauen hast und von denen du ein spirituelles grundverständnis erwarten kannst. sonst musst du dir nämlich allen möglichen unsinn und irrsinnige theorien und ratschläge anhören, wie unnormal etc. du wärst.

Pass bloß auf. Brillen mit drei Gläsern sind sauteuer.