Was soll ich tun wenn mein Mikro die ganze Zeit stummgeschaltet wird?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

benutze ein externes, am besten ein headset, das vermeidet die üblichen konflikte zwischen aufnahme und widergabe der eigenen stimme.

oder gehe in die soundeinstellungen: klicke rechts auf das lautsprecher-icon in der taskleiste, gehe auf "sound-einstellungen öffnen", vergrößere ggf. das fenster, dass du rechts oben die blauen einstellungs-links siehst und gehe dann auf "sound-systemsteuerung"

im kleinen fenster "sound werden alle audio-geräte angezeigt, ein eingebautes mikro sollte auch drauf stehen. gehe auf den reiter "aufnahme" und teste das mikro.

der aufnahmepegel sollte bei 80% liegen. ggf. ist dort auch ein häkchen gesetzt, das eine zeitgesteuerte abschaltung auslöst, nimm es raus.

Weizenacker
Beitragsersteller

Dankeschön, hast mir geholfen! Ich danke dir vielmals! :D

Hast du deinen Computer schon mal neu gestartet? Sonst kann es helfen, den Treiber zu aktualisieren.

Weizenacker
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! :)