Was soll ich tun, wenn ich den Gedanken einer Beschneidung komisch finde, ich es aber eigentlich machen lassen soll?

8 Antworten

Das Thema ist nicht leicht … ich habe mir deswegen auch für die Antwort ein Zeitfenster gewählt, wenn ich etwas mehr Zeit habe.

Ich habe erstmal vorweg so ein paar Fragezeichen. Alter, aber auch wie du sexuell aktuell unterwegs bist, wie so deine Erfahrungen mit der Verengung (offenbar) so sind …

Was fällt mir auf … du thematisierst das Aussehen. Das kann ich schon verstehen. Kurz zum Hintergrund: ich bin 32 und seit 7 Jahren beschnitten. Ich hatte mir anfangs über das Aussehen keine Gedanken gemacht. Dann war da eben auch die Wundheilung, aber dann mit der Zeit verfestigt sich das alles und ich merkte, dass ich Zeit brauchte mich an das neue Aussehen zu gewöhnen. Ist ja klar, wenn da der Penis auf einmal anders aussieht.
Auch hat sich das Anfassen und der Sex schön verändert.

Ich habe dabei nie die Erfahrung gemacht , dass es schlechter wurde, eben nur anders. Von daher ist es verständlich , wenn du dir da Gedanken machst, was sich verändert.

Im Ergebnis war ich dann sehr froh, dass ich es habe machen lassen. Denn bei mir war es so, dass ich beim Sex mit meiner Freundin inzwischen durch die Verengung, die so auf den ersten Blick nicht schlimm aussah, Schmerzen beim Sex und insbesondere beim Orgasmus hatte. Das war richtig mies, weil ich manchmal schon gar kein Bock mehr drauf hatte einen Orgasmus zu erleben.
SB lief da wesentlich besser … aber das will ich nicht alleine haben.

Ich will dich nicht überzeugen. Ich will dir nur meine Perspektive neben oder jenseits der rein optischen Veränderung schildern. Ich habe mich an das Aussehen und an die anderen Veränderungen gewöhnt, ich fühle mich nicht verschandelt oder verstümmelt (wie an anderer Stelle hier zu lesen ist). Ich habe eine viel unbeschwertere Sexualität und bin damit sehr glücklich.

Eine Beschneidung ist nur notwendig, wenn ohne eine signifikante Beeinträchtigung oder Belastung beim Patienten vorliegt oder sicher zukünftig vorliegen wird.

Wenn du eine solche Belastung nicht siehst, dann ist eine Beschneidung nicht notwendig und die Ärzte haben dir Schmarn erzählt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie

Inkognito-Nutzer   12.10.2024, 10:34

Naja es ist schon notwendig..

Destranix  12.10.2024, 10:40
@Inkognito-Beitragsersteller

Nun, dann könntest du es höchstens vielleicht mal vorher doch mit alternativen Therapien versuchen, vielleicht reichen die schon um eine ausreichende Besserung zu erzielen.

Ansonsten ist das, denke ich, auch bisschen mit Gewöhnungssache.

Hallo das ist ein heikles Thema aber am Ende musst du entscheiden ob du das willst oder nicht ich würde mir noch bei einem weiterem artzt Informationen holen und schauen was er/sie sagt

Lg

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn das bei mir zwei Ärzte diagnostizieren und ich mich ausreichend informiert fühle (Internetrecherche), würde ich es machen lassen, auch wenn's selbstverständlich komisch ist (Vorhaut ist erogen, das Frenulum auch, Eichel verliert ihren Sensibilität erhaltenden Schutz und wird trocken). Die möglichen sexuellen Nachteile , die Folge einer Beschneidung sein können, fallen aber ja nur bei medizinisch unnötigen OPs ins Gewicht. Medizinisch notwendige hingegen beseitigen die Phimose, die Sex unter Umständen unmöglich macht.

Irgendeine med. Indikation scheint bei Dir ja vorzuliegen. Wenn Dir das 2 Ärzte sagen, dann scheint da wohl was dran zu sein.

Dann würde ich es auf alle Fälle tun.

Das hat ja auch unabhängig von Deinem individuellen Problem ne Menge Vorteile. Du wirst es hinterher lieben und zufrieden sein.

Inkognito-Nutzer   13.10.2024, 11:30

Welche Vorteile hat es?

Natalie2023  14.10.2024, 23:15
@Inkognito-Beitragsersteller

Das wurde doch hier schon 100mal ausdiskutiert…. 🙄

Sauberer, angenehmer, Sex empfinden Mann und Frau dann als intensiver und direkter…. Von den statistischen Vorteilen ganz zu schweigen