Was soll ich tun wenn ich „Angst“ vor meiner Mutter hab?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte sie doch mal um ein Gespräch. Und dann frag sie, ob sie Euer Verhältnis normal findet. Sag ihr, dass Du Dich nicht wohl fühlst und dass Du das sehr gern ändern würdest. Frag sie, ob ihr das bereits aufgefallen ist. Leg Dir vorher Beispiele zurecht, in welchen Situationen es Dir besonders auffällt.

Gib Deiner Mutter dann Zeit, das Gespräch zu reflektieren. Sie muss nicht gleich sofort positiv darauf anspringen. Vielleicht hat sie nie etwas Negatives bemerkt und alles für gegeben akzeptiert. Dann muss Euer Gespräch erstmal sacken.

Aber generell hätte sie die Möglichkeit, ihr Verhalten zu ändern.

Misam524
Beitragsersteller

Danke für die Antwort ich werde es ausprobieren

Vielleicht hast du Angst von sie weil ihr habt früher gestritten. und sie hat sich nur angeschriehen oder mit Dir nicht gut umgegangen weil ihr Streit hattet deswegen hast du auch Angst von sie kann auch sein.

gibt doch noch den Papa, oder nicht ..

Misam524
Beitragsersteller

Ja aber wir haben wirklich selten Kontakt weil er extrem viel arbeitet und früher hat er mich leider schonmal wieder zu meiner Mutter geschickt mit dem Gewissen das sie mich wahrscheinlich danach anschreit oder schlägt aber vielen dank für deine antwort =)