Was soll ich tun wenn die wurzeln meiner Orchidee so aussieht?

3 Antworten

Gelegentlich mit Wasser bespruehen, duerfte ausreichen

Sie hat ja anscheinend eine gesunde Luftwurzel und (im Bild kaum zusehen) ein grünes Blatt.

Nimm sie aus dem Topf, entferne alle toten Wurzeln uns setze sie in frische Orchideenerde. Gib ihr einen Licht-durchlässigen Orchideentopf. Einmal die Woche den Topf kurz in einem Wasserbad eintauchen, ansonsten keine weiteren Wassergaben.

Diese Wurzeln sind hauptsächlich zur Befestigung. Die leben von Luftfeuchtigkeit. Insofern würde ich die einfach mit Wasser besprühen