Was soll ich tun, wenn andere Personen mich schlecht darstellen und über mich lästern?

3 Antworten

je nach Situation ignorierst du die Sprüche oder schießt zurück mit "Deine Meinung ist hier nicht gefragt" und wenn sie dich irgendwie herausfordert dann sagst du "Ich lasse mich nicht auf sowas ein" oder "das ist mir zu blöd". Signalisiere, dass du drüber stehst.

Ausserdem: Wer es nötig hat über dich zu lästern, dann ist diese Person nur neidisch auf dich und hat selbst ein Problem.

Das Lästern ist ein Zeichen von Unsicherheit. Die Leute, die das machen, haben keine andere Möglichkeit sich gut darzustellen, ohne andere in den Dreck zu ziehen, weil sie einfach nichts sind. Du hast 2 Möglichkeiten. Entweder sprichst du die Person gezielt darauf an und frägst warum die Person nicht die Eier hat, dir etwas ins Gesicht zu sagen oder du ignorierst diese Person.

Sprich sie einfach mal an und sage ihr dass du es doof findest was sie macht

sie behandelt dich eh schon schlecht also kann es doch kaum schlimmer werden oder? Vielleicht hört sie danach auch auf

Probier‘s aus