Was soll ich tun ? Vater meines Kindes will 400 km weit weg ziehen ?

4 Antworten

Nichts kannst Du tun ! Es ist seine Entscheidung - sicher nicht zum Wohl des Kindes, aber machen kannst Du dagegen gar nichts...

Schneggee89
Beitragsersteller

Aber ich meinte wäre es angebracht das er jede Woche 800 km hin und her gefahren wird und er kein geregeltes leben mehr hat .und er 1 Woche bei mir wohnt und dann 1 Woche bei ihm 400 km entfernt lebt

BEAFEE  14.10.2015, 21:29
@Schneggee89

Das ist natürlich eine massive Belastung für alle Beteiligten. Ihr, als Eltern, müßt eine zufriedenstellende Lösung finden.

Schneggee89
Beitragsersteller
@BEAFEE

Habe die Sachlage nochmal verfolständigt

BEAFEE  14.10.2015, 21:37
@Schneggee89

OK, habs gelesen. Du hast das alleinige Sorgerecht und somit bestimmst Du den Aufenthalt. Wenn Du sagst, dass Du es nicht möchtest, kann der Kindsvater nichts machen....

Ich würde dem Kind ein solches Hin- und Hergereiße nicht zumuten. Welchen Bezugspunkt hätte denn das Kind dann? Du wirst nicht umsonst das alleinige Sorgerecht haben. Die weiter unten genannten Vorstellungen und Ziele werden in dem genannten Lebensalter noch nicht sehr ausgeprägt sein sich erst entwickeln. Das können sie aber nur, wenn das Kind eine gesicherte Basis vorfinden kann und nicht zwei Wochen nach dieser und zwei Wochen nach einer anderen "Pfeife tanzen muß" - Du wasst scho, woss i maan....

Wenn er meint, weit wegziehen zu müssen, muß er halt auch sehen, wie er wieder herkommt, wenn er sein Kind sehen möchte. Ich denke nicht, daß Du Dein Leben und das Deines Kindes so einseitig auf die Spirenzchen des "Herrn" ausrichten mußt.

Irgendwie zeigt es nicht die ganze frage an . Meine Frage ist es dem zu zu stimmen was er von mir verlangt da unserer kleiner in Kindergarten geht und er jetzt verlangt weil er weg zieht das unser Kind 1 bis 2 Wochen immer bei ihm wohnt und dann 1 bis 2 Wochen mein mir . Bei ihm geht er nicht in die Kita weil er es nicht will und bei mir geht er dann schon in kidergArten weil ich vorittags arbeite . Und er hat es erst heute verkündet und es soll schon bald soweit sein . Und ich habe aber alleiniges sorgerecht . Möchte ja das mein Kind seinen Papa weiter hin hat und sieht . Aber möchte meinem kind ich sowas aus setzen er ist ja erst 3 Jahre alt .

Sie/Ihn unterstützen! Ich denke mal dein Kind hat genaue Ziele und Vorstellungen im Leben, dass es befolgen möchte! Dein Kind möchte sich seine eigene Welt/ Leben erschaffen und solltest dazu stehen! Es heisst ja nicht, dass man sich dadurch nie wieder sieht :)

BEAFEE  14.10.2015, 21:24

???