Was soll ich tun, Stiefvater sagen oder lassen?

6 Antworten

Auch wenn es Dich belastet, es ist allein Sache Deiner Mutter, mit wem sie Kontakte pflegt.

Du kannst allenfalls noch einmal mit ihr sprechen und sie fragen, ob denn Dein Stiefvater davon weiß und das duldet.

Aber jetzt schreibt sie immer noch mit ihm. Und vorallmdingen sie schreibt Wörter wie Schatz, ich liebe dich usw. Das ist voll pervers. Letztens hat sie sogar fast Nacktfotos von sich geschickt,
Jetzt ist sie auch noch schwanger, sie sagt das es nicht von ium wäre..

.

Über den Weg, wie Du an diese Informationen gekommen bist, das wirst Du selbst wissen ob das o.K. ist oder nicht. Du wirst auch irgendwann Deine Geheimnisse haben oder hast sie bereits.

Dass Deine Eltern sich getrennt haben, bedeutet nicht, dass das - auch das sexuelle - Leben für Deine Mutter (das betrifft allerdings auch Deinen Vater) vorbei und abgeschlossen ist.

Auch Eltern haben, solange sie zusammenleben und von Dir nicht sonderlich registriert, gemeinsamen Sex.

Ob das in Deinen Augen pervers ist, das spielt im Grunde keine Rolle, Er findet statt.

Für Dich sind die sexuellen Bedürfnisse nur deswegen befremdlich, weil der Partner für Deine Mutter dabei ein "Neuer" ist, den Du nicht akzeptierst, weil Du - wie es in der Regel bei Eltern der Fall ist - ihn nicht von Anfang an kennst. Er für Dich halt ein Fremder ist, der in Euer / Dein Leben einbricht.

Er gehört (noch) nicht zu Dir aber zu Deiner Mutter.

Das lässt sich nicht wirklich verhindern.

Für Dich kann es nur darauf ankommen, ob Du mit ihm zu Recht kommst, ihr Euch gegenseitig versteht und akzeptiert.

miiilchcafe  09.03.2019, 09:11

Die Mutter betrügt bereits den Stiefvater.

KHSchindelar  09.03.2019, 09:12
@miiilchcafe
Die Mutter betrügt bereits den Stiefvater.

Habe nicht gelesen, dass es schon einen Stiefvater gibt.

KHSchindelar  09.03.2019, 09:13
@miiilchcafe

Stimmt, Frauen hat, die treuesten Wesen. Zumindest mal in der Selbstdarstellung.

:o)

KHSchindelar  09.03.2019, 09:26
@miiilchcafe

:o), diese Einschätzung wird nicht sonderlich von Bedeutung sein. Der Fakt ist entscheidend.

Koernchen79  09.03.2019, 09:12

Es geht darum, dass er schon einen Stiefvater und die Mutter neben diesem noch einen Kerl hat.

KHSchindelar  09.03.2019, 09:21
@Koernchen79

Frauen sind im Betrügen nicht weniger rücksichtslos als Männer.

... und dieser "Kerl daneben" soll wohl der Vater sein.

Trennungen / Scheidungen sind auch nicht immer für die Ewigkeit.

Woher weißt du denn das alles? Schnüffelst du im Handy deiner Mutter? Sowas gehört sich nicht, du willst ja auch nicht, dass sie in deinem rumschnüffelt.

Sag es deinem stiefvater wenn du ihn magst

SuperStern46
Beitragsersteller

Bist du dir sicher?

SuperStern46
Beitragsersteller

Egal. Er hat es sowieso schon erfahren

SuperStern46
Beitragsersteller
@Melina2222

Er hat ganz ruhig mit meiner Mutter darüber gesprochen und sie hat akzeptiert das er nicht will das sie mit anderen Männern schreibt.

Nein, es geht dich nichts an. Unabhängig, ob Stiefvater oder leiblicher Vater. Die Beziehung deiner Mutter ist auch Sache deiner Mutter und du solltest dich nicht einmischen.