Was soll ich tun? Nur am weinen, Beziehung auf dem Spiel. (Leere, weinen, Angst, Liebe)?

4 Antworten

Das klingt alles ziemlich beunruhigend. Ich würde dir raten, dir Professionelle Hilfe zu suchen.

Alles Gute

Das sind mehrere Baustellen.

Dein ständiges Weinen und die innere Leere von der du da sprichst klingt nach dem was in der Schulmedizin dann "Depression" genannt wird. Tust du denn genug für dich ? Dinge, die dir Freude machen - und vor allem: Lebst du gesund ? Isst du genug Obst, isst du frische Sachen, kochst du ? Das klingt im ersten Moment vielleicht seltsam. Fakt ist: Eine gesunde Lebensweise macht uns gesund und munter, während eine ungesunde Lebensweise uns unglücklich und ungesund macht ;) Deswegen frage ich danach.

Das er seinen Frust rausgelassen und sowas zu einer anderen Frau gesagt hat ist verletzend - und verständlich. Höhen und Tiefen gibt es im Leben ja immer, auch in jeder Beziehung und manchmal verletzen wir uns in einer Beziehung auch gegenseitig. Und manchmal ist es nun mal auch so, dass der eine Partner mehr für den anderen da sein muss. Das mag unfair wirken, wie ein Ungleichgewicht - aber in normalen Beziehungen gleicht sich das dann irgendwann wieder aus.

Wenn du also zur Zeit Probleme hast und etwas schwierig bist ist das absolut in Ordnung und du darfst nicht auch noch ein schlechtes Gewissen oder irgendwelche Ängste haben. In einer Beziehung sollte es auf jeden Fall soviel Vertrauen geben um zu wissen, dass der andere einen nicht gleich wegen irgendwelcher Probleme verlässt - auch, wenn es mal mehrere Monate dauert diese wieder in den Griff zu kriegen.

Hast du ihm das was du uns hier gerade geschrieben hast auch schon mal so gesagt ? Das wäre nämlich ganz wichtig - er muss wissen, dass du momentan Probleme hast und wie du dich momentan fühlst. Und auch wie schwer dir das fällt. Dann kann er nämlich besser verstehen und dir vielleicht auch besser helfen und beistehen.

Ich glaube nicht, dass ihr auf Abstand gehen solltet. Ihr seid schon eine Weile zusammen und liebt euch scheinbar auch - also gibt es bestimmt einen Weg um das Ganze gemeinsam durchzustehen.

Finde du erstmal heraus warum du so unglücklich bist und was genau dir zu schaffen macht. Kriegst du das hin ?

SchwarzexFee
Beitragsersteller

Hallo,

ja er weiß das, er meinte vielleicht ist es besser wenn wir eine Pause machen, ich lege leider alles auf die Goldwage was er sagt. Er meinte er möchte mich die Feiertage aber sehen (ist ja an sich schön) Aber ich habe dann gefragt warum und er meinte wegen den Eltern (SUPER!!!! :() und dann erst weil er mich sehen will, und allein das er das als erstes gesagt hat. . . Das hat mich dann wieder so zurück geworfen. . .

Distel  23.12.2013, 19:06
@SchwarzexFee

Verstehe ich. Schließlich soll er dich ja sehen wollen, weil er dich sehen will - und nicht um es den Eltern recht zu machen oder vor den Eltern ein bisschen heile Welt zu spielen.

Du bist scheinbar ein sensibler Mensch. Zudem ein Mensch, der alles auf die Goldwage legt. Und kommunikativ bist du auch. Das kenne ich irgendwoher :P

Das nervt ziemlich schnell - und da du ja nicht auf den Kopf gefallen bist merkst du ja auch selber, dass du schwierig bist und auch echt nervig sein kannst.

Was ist denn nun mit deinem Lebensstil ? Gesund oder eher ungesund ? Und was ist denn nun mit Dingen die dir persönlich Freude machen ? - Gibt es da noch welche ? Hast du sehr viel Stress ? Macht dir irgendwas bestimmtes zu schaffen ?

Hey du, Ich kann nur sagen, dass mir so etwas sehr leid tut, aber man hat solche phasen in seinem leben, in denen einem alles leer vorkommt und als ob einfach nichts aif der welt einen wieder aufmumtern könnte, aber das geht wieder vorbei:). Versuche dich einfach mal mit deinem freund hinzusetzen und mit ihm über alles zu reden, sag ihm, dass es dir sehr sehr leid tut, was das jahr passiert ist und dass du ihm so dankbar bist (was ich jedenfalls aus deinem bericht heraus lesen konnte) dass er dir teotz dieser schweren zeit beigestanden hat. Meiner meinung nach heißt das was, weil nicht jeder mann einem bei solchem beisteht:) Vielleicht kannst du ja mal etwas mit ihm und deinen bzw seinen besten freunden machen, wie zb essen gehen oder im sommer grilln oder picknicken. Vielleicht fehlt dir auch ein wenig familienleben. Besuch doch mal deine familie und übernachte mal wieder bei ihnen. Auch könntest du mal mit deiner mutter über dein problem reden, die wissen meistens immer was helfen könnte; macht mal einen Mädelsabend und redet. Du könntest dich auch einfach mal mit deinem freund ins betg legen und "kuscheln", dh dass du einfach mal wieder geborgenheit fühlst. Ich denke dass du unter diesem Verlust, von dem du erzählst hast, noch sehr zu leiden hast. Ich denke du musst deinen kopf nur mal frei bekommen und reinen Tisch machen, aber wenn du das bei deinem freund machst ist das wichtigste, dass du ihm wirklich sagst, wieviel er dir bedeutet.:) Man hat immer phasen in seinem leben und in einer Beziehung, in denen alles scheint falsch zu laufen, aber solches macht einen und seine Beziehung stärker und schweißt euch zusammen:) Wenn du das mit ihm überwunden hast, weißt du dass ihr zusammwn gehört:) Gabz liebe grüße und alles gute für die Zukunft piepmatz (Und frohe Weihnachten)

Tja, wirklich schlau wird man aus deinem Bericht nicht. Was sind denn nun die ursachen für deine miese Stimmung? Dein freund ist anscheinend treu und bemüht, deine launenhaftigkeit zu ertragen. Vermutlich hast du dich selber hoffnungslos mit der Doppelbelastung Arbeit/Abendgymi überlastet und dein armer Freund muss das nun ausbaden.

SchwarzexFee
Beitragsersteller

Ich bekomme jetzt auch bald Bafög, aber ich kann mich einfach nicht mehr freuen, das Wochenende waren wir auf einem Konzert von ihm (Er spielt in einer Band) aber irgendwie war es so lala, Früher war ich so stolz auf ihn, jetzt ist das alles irgendwie weg, mich stört es nur nur wenn er mit seinen Band Kollegen darüber redet was sie machen und wann und wie. Ich habe sogar die Sachen der Band transportiert weil ich das größte Auto hatte sonst hätten wir mit 3 oder 4 Autos fahren müssen, nur weil ich wusste das es besser ist um ihm einen Freunde zu machen, aber irgendwie war es sehr belastend und nervig und ja, nicht so erfüllend wie sonst wenn ich denke ich mache ihm eine Freude. Habe das Gefühl ich verliere mich und ihn. Und eine Tag später waren wir auf einem anderen Konzert und ich bin mit, weil er es wollte, obwohl ich total erkältet bin. Nur irgendwie war ich nur genervt und wenn er mich umarmt muss ich zittern und könnte los heulen. Ich weiß nicht was ich tun soll um mir zu helfen.

Atzec  23.12.2013, 19:34
@SchwarzexFee

Aud dich und deinen Körper hören! Und nicht andere dafür verantwortlich machen, wenn du das nicht tust! Und nicht aus jeder Abweichung vom idealisierten Standard gleich ein Drama machen.

Wenn du erkältet bist, bleibst du halt zu hause und fährst nicht mit, um ihm einen gefallen zu tun. Wenn du nicht das große Auto fahren möchtest, hätte sich bestimmt auch jemand anderes gefunden, der das tut... etc. pp. Und wenn du keinen Bock auf die Amateumucke von deinem Liebsten hast, dann weil du sie vermutlich realistisch siehst und beurteilst und die eben wirklich nicht so der Burner sind.

Das alles sind aber keine dramatischen Sachen. Wenn du allerdings schon körperliche Abneigungen gegen ihn verspürst, solltest du dich lieber von ihm trennen.