Was soll ich tun? Kann ich noch was tun?

4 Antworten

Bei solchen Situationen musst du wirklich richtig mit ihm reden. Erkläre ihm wie es für dich, wie ernst es ist und wie sehr du seine Antwort brauchst. Er muss aber auch auf euer Gespräch konzentriert sein (also nicht, dass er mit dir spricht, während er noch am Handy ist oder so). Aber wenn dir auffällt, dass er dich gar nicht beachtet, oder deine Gefühle ihm nicht wichtig sind, solltest du dir dann vielleicht mal überlegen, ob ihr vielleicht doch nicht zusammen passt.
Also es sind nur Tipps, ich hoffe die helfen auch bei dir. Ich wünsche dir alle gute, dass wirst du schon überstehen :)

Naja, zurzeit fühle ich mich sowieso durch die Lage, dass er keinen Bock mehr auf mich hat oder nur an bestimmten Zeiten, wenn er es braucht, versteht ihr?

Genau so sieht es aus! Er benutzt Dich, wenn er will....

Ich bin grundlegend aufgrund deines geschriebenen Textes der Meinung, dass er nicht der Richtige für dich ist.

Ich würde dir entweder empfehlen, dich von ihm zu trennen (Gründe dafür sind ausreichend vorhanden), oder, wenn du noch Hoffnung hast, eine Paartherapie versuchen. Jedoch denke ich nicht, dass er dieser direkt zustimmt. Du könntest vielleicht aber auch erstmal alleine zu einer Therapie in diese Richtung gehen, vielleicht können die dir dort schon helfen.

Ansonsten wünsche ich dir alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte ich so ähnlich mit meiner aktuellen Freundin. Sie war einfach emotional nicht so zugänglich wie ich mir das gewünscht hätte.

Hab es angesprochen, gesagt dass ich unglücklich bin so wie es läuft und gesagt was ich mir konkret unter win glücklichen Beziehung vorstelle. Sie hat es verstanden, sich reflektiert und jetzt ist es besser den je.

Also einfach klare Kommunikation und wenn man unglücklich ist dann yallah raus da.

treibiel
Beitragsersteller

Ja, ich habe schon öfters mit ihm geredet und ich spreche auch die Sachen an, die mich gerade verletzen oder so. Aber er ist in dem Punkt einfach irgendwie Narzisstisch... Er schweift die Schuld in 98% der Fälle von sich ab und gibt mir die Schuld.

treibiel
Beitragsersteller

Und natürlich verlangt er dann von mir. Ich spreche niemanden seine Gefühle ab und akzeptiere und respektiere auch das, was er fühlt. Aber er tut es nicht für mich. Er redet meine Gefühle immer klein und möchte auch nichts an seinem Verhalten nichts ändern...

xRemuzx  07.06.2023, 16:56
@treibiel

Du musst halt die Tatsachen auf den Tisch knallen ohne Relativierung.

Ist er nicht in der Lage dir mit einem Kompromiss entgegen zu treten, dann muss er verstehen, dass du weg bist. Ohne wenn und aber.

Narzissten kann keiner gebrauchen. Eventuell musst du dich Mal über ihn stellen. Nur DU bist der Schmied deines Glücks. Wenn er deinem Glück im Wege steht dann weg mit ihm.

Gute Partner sind nicht die bei dem man hohe peaks an Glückshormonen hat sondern die bei denen man konstant auf einem guten Niveau ist. Die kleinen Dinge zahlen