Was soll ich tun (Feuerwerk)?

4 Antworten

Also wir schauen uns einfach das der anderen an und das einzige was wir selber an Feuerwerk machen sind Wunderkerzen. :)

Hallo,

nein, das kenne ich nicht.

Schon bei meinen Eltern gab es - aus Kostengründen und womöglich, da sie von Krieg und Flucht traumatisiert waren - kein Feuerwerk. Das habe ich für mich und meine Familie übernommen und bis heute beibehalten.

Feuerwerkstechnisch das höchste der Gefühle war und ist bei uns das Abbrennen von Wunderkerzen.

AstridDerPu

Ach da brauchst du kein schlechtes gewissen haben. Die tiere werden es schon überleben und das umweltargument wurde schon oft genug widerlegt. Höre einfach nicht auf selbsternannte umweltretter wie die DUH

Woher ich das weiß:Hobby – Zünde privat gerne Feuerwerk und habe einen YT-Kanal Dazu

Die Einflüsse auf die Umwelt sind generell ziemlich gering, vor allem auf einen Tag im Jahr gesehen. Die einzigen Probleme sind der Müll und Belastung von Tieren, aber wenn du die Reste danach selbst wegräumst und darauf achtest, dass keine Tiere in der Nähe sind, ist eigentlich alles OK.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk