Was soll ich tun, bin ratlos?

2 Antworten

Such dir neue Freunde. Über Hobby oder einfach Leute ansprechen, die du sympatisch findest, ob man mal was zusammen machen kann. Die wenigsten sind ja beleidigt, wenn man ihnen sagt, dass man sie mag oder gerne kennenlernen will freundschaftlich. Schlimmstenfalls sagen sie nein kein Interesse, dann hast du auch nix verloren und es wenigstens versucht.

Eine Sache noch. Ich glaube es beschäftigt dich sehr. Gib dem Ganzen etwas Zeit. Also nicht bis du anfängst, aber bis du Veränderung erwartest. Klar kannst du auch Glück haben, aber oft geht das nicht von heute auf morgen. Aber lass dich davon nicht unterkriegen. Ich glaube an dich. Du wirst bestimmt Erfolg haben. Das gehört alles mit dazu. Ich habe meine Freundschaften auch langsam aufgebaut. Dafür sind sie jetzt sehr stabil und ich bin sehr froh damit.

Die anderen einfach lassen und in einen neuen gehen. Wenn bei euch eh das Gemeinschaftsgefühl fehlt, wird sie es vermutlich nicht interessieren.