Was soll ich tun?

2 Antworten

Ich kenne deine Situation gut. Meine Oma ist vor 3 Monaten gestorben und Sie war für mich unheimlich wichtig. Ich konnte mit ihr über alles reden ubd sie hat mir durch eine sehr schwere Zeit geholfen. Erst habe ich gedacht meine ganze Welt stürzt zusammen, aber ich konnte mich damit trösten, dass sie mir viel beigebracht hat und ich so viele Jahre mit ihr verbringen konnte. Ich weiß, dass meine Oma niemals wollen würde, dass ich in Trauer versinke und verzweifle und ich glaube dein Großvater würde das auch nicht wollen. Mit der Zeit wird der Verlust leichter werden und die Trauer wird nachlassen. Ich habe manchmal stundenlang geweint, aber auch das ist etwas positives, da man Trauer zulassen sollte. Verbring in der nächsten Zeit viel Zeit mit deiner Familie und mit Freunden, auch das kann helfen. Und wenn du allein sein möchtest oder deinen Großvater zu sehr vermisst, dann kannst du sein Grab besuchen. Mir hat es auch geholfen viele Erinnerungsstücke zu haben. Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft.

Mellizu
Beitragsersteller

Danke. Ich habe seine ganze Spielesammlung. Jetzt denke ich immer daran wie ich ihm gespielt habe wenn ich nun alleine spiele.

Leg deinen Fokus auf dein Abitur. Das lenkt dich sowieso ab. Bleib stark. Mein Beileid.