Was soll ich tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, das richtige wäre sie einfach mal auf ein Treffen einzuladen wenn sie wieder da ist, und es wie ein Date aufzubauen. Suche ihre Nähe und achte ganz genau auf ihre Zeichen, lass die "ich liebe dich" Bombe aber noch nicht fallen. Lote erstmal aus wie sie zu dir steht. Vielleicht hat sie selbst auch zweifel wie du für sie empfindest und braucht einen Schubs in die richtige Richtung, damit sich, was dich angeht sicherer fühlt. Wenn du beim Date bemerkst dass sie deine Gefühle nicht erwiedert hast du immer die Möglichkeit das treffen als eine neutrale Verabredung zu münzen.

Freddy00897
Beitragsersteller

Das ist eine gute Idee. Danke für die Unterstützung

Das heißt, sie ist in den Ferien, dass du sie bis zum Beginn der Schule nicht mehr siehst? Aber ihr geht danach doch weiter zur Schule und könnt euren Kontakt dann nachmittags und am Wochenende vertiefen. Also kannst du sie doch zu Beginn des neuen Schuljahres in der Schule ansprechen, dass du euren Kontakt gerne weiter ausbauen möchtest. Sie wird ja auch nicht von jetzt auf gleich sagen, dass ihr euch nur in den Ferien toll vertragen habt. Und um ihr deine Gefühle mitzuteilen solltest du warten, bis ihr mal nachmittags einen schönen Moment habt, wo du sie fragst, ob sie eure Freundschaft auch so genießt wie du. Die Antwort darauf verändert vielleicht schon vieles in die richtige Richtung. Also: nichts überstürzen und warten, bis ihr euch persönlich seht. Und so lange lebst du in der schönen Erinnerung an eure bisherigen Gespräche.

Es ist nicht nötig, ihr in so frühem Stadium Deine Liebe zu gestehen, sie wird das spüren und Dich evtl. fragen. Das ist früh genug. Bleibe offen, freundlich und liebenswürdig, das reicht. Viel Glück.

Freddy00897
Beitragsersteller

Ja, du hast Recht. Ich danke für die Hoffnung

Gib euch noch etwas Zeit. Wenn deine Freundin aus dem Urlaub zurück ist und die Schule wieder beginnt, werdet ihr euch regelmäßig sehen. Dann merkst du mit der Zeit, ob da auch von ihrer Seite mehr ist.

Freddy00897
Beitragsersteller

Das stimmt hoffentlich. Ich werde es langsam angehen, danke für die Antwort

florestino  02.08.2024, 13:18
@Freddy00897

Geh es behutsam an. Wenn du zu schnell zu viel willst, kann das ins Auge gehen.