Was soll ich tun?

3 Antworten

Dann sag ihr deutlich, dass das nicht Dein Wunsch ist. Du hast doch auch Rechte: Das ist DEINE Wäsche und Deine Entscheidung, was damit passiert.

Ich kenne Mütter/Schwiegermütter, die dann die Betten beziehen, durchsaugen, abstauben und so weiter. Da muss man Klartext reden. Es war abgesprochen, die Blumen zu gießen. Und dabei sollte es dann auch bleiben. Alles andere ist Privatsphäre. Und die sollte auch gewahrt bleiben.

Frag, ob sie das genauso sieht. Oder ob sie es toll fände, wenn Du in ihren Sachen wühlst.

Sag ihr am besten die Warheit: Du magst andere Gerüche nicht.

Du bist mit Sicherheit nicht der einzige, da kenne ich genug die das auch nicht mögen. Sie wird es bestimmt verstehen/akzeptieren können.

Sie hat es nur gut gemeint. Und davon ausgehend, dass sie vermutlich nicht sämtliche Wäsche aus den Schränken gerissen und gewaschen hat, sondern es die schmutzige Wäsche war, hast du auch keine Mehrarbeit. Schmutzwäsche hättest du ja eh waschen müssen.

Hab ihr gesagt das wäre überhaupt nicht erforderlich, meinte sie nur das eine Wäsche dann schon erledigt wäre.

Ist halt jetzt so... bezieh klar und deutlich Position (aber am besten, wenn ihr wieder zu Hause seid) und sag ihr, warum das für dich suboptimal ist, ohne ihr massive Vorwürfe zu machen.

Wenn ihr euch an sich gut versteht, dann lässt sich da sicher ein bisschen Verständnis erzielen und die Geschichte kann aus der Welt geräumt werden.