Was soll ich tun?

Das ist es

Ich kann es auch nicht zurücksetzen, weil darauf wichtige Informationen sind

Codeline  08.06.2024, 13:18

Handelt es sich um ein Gerät welches für die Schule verwendet wird? Werden beim betreten der Schule Apps gesperrt bzw. das Gerät eingeschränkt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Inhalte, die weder Film, Musik, Apps oder Dokumente sind, z. B. Cache, Protokolle und andere Systemressourcen, Fotovorschauen von Messengern oder iPadOS Updates.

Abhilfe:

  • Gerät per Kabel mit dem PC verbinden
  • einen Sync mit iTunes / dem Finder machen
  • Cache von Safari löschen (Einstellungen, Safari, Verlauf & Websitedaten löschen)

weitere Abhilfe:

  • Emails und Nachrichten mit großen Anhängen löschen
  • Chats im Messenger löschen oder zumindest Fotos und Videos daraus
  • wenn es ein Update von iPadOS gibt, machen.

Wenn das alles nicht hilft:

  • ein verschlüsseltes Backup mit iTunes am PC machen
  • danach das iPad aus diesem Backup wiederherstellen

Der Speicherbedarf von Systemdateien sollte jetzt stark gesunken sein.

Wobei ein iPad mit 32GB Speicher inzwischen leider unterhalb der Nutzungsfähigkeit arbeitet. Das ist einfach zu wenig Speicher und Entwickler sind oft zu faul, ihre Apps speicheroptimiert zu veröffentlichen. Da wird dann unnötig Platz verbraucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Lösche ein paar Fotos (auch aus dem Papierkorb).

das ipad benötigt etwa 16 GB für die Systemdateien. Du hast sicherlich noch ein älteres IOS.

Bei mir sind es sogar 20 GB

Bild zum Beitrag

 - (Apple, iPad, iCloud-Speicher)

forevermore13
Beitragsersteller

Hab ich schon gelöscht

miezepussi  08.06.2024, 20:05
@forevermore13

Dann speichere die Daten , die du retten willst auf dem Pc.

alles weitere hat Heinz Hubert geschrieben

ist sehr komisch. hast du vor kurzem softwareupdates runtergeladen? ist es auf dem aktuellen stand?

forevermore13
Beitragsersteller

Nein ich kann ja keine runterladen, weil mein Speicher voll ist

questify  07.06.2024, 23:40
@forevermore13

dann musst du dein ipad zurücksetzen. KOMPLETT. eventuell ist ein backup hilfreich.

forevermore13
Beitragsersteller
@questify

Auf meinem iPad sind wichtige Sachen. Ich kann es nicht zurücksetzen

questify  07.06.2024, 23:42
@forevermore13

dann im internet schlau machen oder dem apple support schreiben… viel erfolg!

miezepussi  08.06.2024, 07:20

Ein Ipad mit 32 GB ist schon recht alt. Die aktuellen ipads haben mindestens 128 GB. Soll heißen, für so ein altes ipad gibts gar kein update mehr.

FancyCreeper04  10.06.2024, 21:13
@miezepussi

Ich hab 9.Generation iPad und das hat auch 32GB. Hab es auch immer sofort geupdatet. Hab auch keine Probleme mit der Menge an Systemdaten (sind nur 1/3 bis 1/4 vom Speicherplatz) und hab noch die Hälfte frei obwohl ich es für die Schule zum schreiben nehm und ein großes Spiel drauf hab...

miezepussi  11.06.2024, 10:15
@FancyCreeper04

Schön. Das ist aber wohl nicht die Regel und hilft dem Fragesteller wenig. Schau dir meinen Screenshot an. Bei mir sind 20 GB nur durch IOS / Systemdateien belegt.