Was soll ich tun?
Hallöchen erstmal ich bin ein 14 Jahre altes Mädchen und komme gleich zum Punkt.
ich lebe in einer sehr toxischen Familie in der jeder rassistisch, homophob, aggresiv usw ist, mir selber geht es nicht gut und ich wurde auch sehr stark in meiner Vergangenheit gemobbt.
meine Eltern sind getrennt und ich und meine Mutter sind weggezogen seid dem werde ich nicht mehr gemobbt meine Depressionen ließen nach und ich hatte auch keine Suizid Gedanken mehr (ich habe 1 Überdosierung hinter mir)
meine Mutter will jetzt aber plötzlich wieder zurück und ich weiß nicht was ich tun soll, ich habe eine krasse Angststörung seid dem und es wurde besser aber jetzt da ich weiß das ich dort wieder zurück hin muss habe ich nur noch Suizid Gedanken.
jetzt gibt es nur 2 Wege entweder ich haue ab oder ich versuche mich umzubringen aber ich weiß nicht was von den 2 ich nehmen soll.
ich könnte zu einer Freundin ziehen aber ich habe Angst das ich erwischt werde oder dass ich sie sogar störe und sie das garnicht will, ich könnte aber auch einfach Geld klauen und in irgendeinen Wald versuchen mit Decken und so hin habe aber Angst das da irgendwelche Leute nachts auftauchen oder so.
was sm angeht könnte ich wieder versuchen mit paracetamol über zu dosieren aber ich habe gehört das es garnicht gehen soll und dass man einfach nur schmerzen danach hat (mein 1 Versuch war mit ibu aber das hat garnichts gebracht) ich weiß ich kann mir auch ihr wisst schon durchschneiden aber ich habe irgendwie Angst (wegen anxiety) und irgendwie nicht.
1 steht fest ich muss etwas tun den ich kann nicht mehr und meine Mutter nimmt mich auch einfach nicht ernst, nichts davon
es wäre schön wenn man hier auch wirklich Respektvoll mit mir schreiben würde und ich auch wirklich Tipps bekomme und nicht sowas wie „lass den scheiß“ oder so weil es gerade wirklich ernst ist.
(Sorry wenn ich in dieser langen Nachricht Rechtschreibfehler habe ich habe darauf nicht so geachtet) wäre cool wenn man mir schnell antworten geben würde den bis morgen entscheide ich mich.
Hallo sryprivat,
Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.
Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).
Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/
Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!
An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!
Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktion/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.
Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!
Viele Grüße
wie alt bist du ?
14
3 Antworten
Wenn du dich umbringst wirst du nie wissen wie viele sehr schöne Momente dich noch in deinem Leben erwarten.
Wenn deine einzige andere Option für dich abhauen ist, dann google bitte nach Jugendnotdienst in deinem oder den angrenzenden Landkreis oder Städten.
Dort solltest du unterkommen und auch erst mal bleiben können.
Bei einer Freundin wird nicht funktionieren, deine Freunde sind die ersten Orte wo man dich suchen wird.
Im Wald wird das Geld wird dir schnell das Essen ausgehen, und auch das Geld um Essen zu kaufen. Jetzt im Sommer mag das vielleicht noch eine Zeitlang funktionieren, aber in 3-4 Monaten ist Winter und das packst du dann ganz sicher nicht.
So etwas wie den Jugendnotdienst gibt es extra für Jugendliche die in deiner Situation sind, melde dich da, man wird deine Sorgen ernst nehmen und dir helfen.
Wo ist jetzt genau das Problem, dass du nicht in die andere Stadt zurück möchtest?
Dass du wieder auf die Schule musst, in der du gemobbt wurdest?
Kannst du eine andere Schule nehmen? Vielleicht auch in einer Nachbarstadt?
Nein. Ich bin eine Frau, 58. keine Polizistin. 2 Kinder, 4 Enkel. Der Name *vom Dienst* ist nur aus Spaß.
Dann wirst du lernen müssen, diesen Personen aus dem Weg zu gehen, sie zu meiden. Suche dir einen anderen Freundeskreis, der nicht so oberflächlich und ekelig ist. Suche dir vernünftige Leute, die dich fair behandeln und dich mögen. Zeige den anderen, den Mobbern, dass sie dir am Arsch vorbeigehen und dir völlig egal sind. Dann verlieren Sie das Interesse, dich zu ärgern, wenn du sie ignorierst.
Den folgenden Link zeigst du deiner Mutter oder druckst das aus für Sie, kannst auch selber mal reinlesen...das hilft.
https://www.familienhandbuch.de/babys-kinder/entwicklung/jugendliche/herausforderung/Mobbing.php
Ich weiß, dass das Leben sehr hart und ungerecht sein kann. Wenn man jung ist, wird man oft nicht ernst genommen, weil Erwachsene der Meinung sind, ein Kind wüsste nicht was "richtige" Probleme sind.
Ich habe nicht ganz verstanden ob dein Vater das Problem ist, oder andere Leute und du deshalb nicht zurück willst.
Wenn deine Mutter dich nicht ernst nimmt, solltest Du professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Dir muss geholfen werden!
Was das Andere angeht, das Leben ist zu schön um es weg zu werfen. Vor Allem nicht wegene Anderer. Du bist Jung, kannst aber bald auf eigenen Beinen stehen und dein Leben selbst bestimmen. Das Leben hat Dir viel zu geben und du entscheidest deinen Weg, nicht andere.
Nutze diese Chance und versuch das Beste daraus zu machen.
Wünsche Dir Alles Gute und viel Kraft für die Zukunft.
Das Ding ist halt das die Stadt sehr klein ich ich habe mich oft mit meinen mobbern getroffen und das war halt auch wirklich krass also sie haben mir verfolgt und so und meine Mutter konnte ich nicht davon überzeugen wo anders hinzuziehen ich gehe zwar andere Schule aber mit ihnen Treffen werde ich mich in der Stadt sicher trotzdem (eine Frage sind sie/bist du Polizist?)