Was soll ich tun?

2 Antworten

hab genau das selbe probleme bin w18 hättest du eine idee was du falls du keine ausbildung findest machen möchtest?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rheinflip  25.05.2023, 18:34

ich gebe hier mal einen Tipp: man könnte ein freiwilliges soziales Jahr machen, da hat man ein bisschen mehr Zeit sich für irgendwas zu entscheiden

Mach doch z.B. mal ein kurzes Praktikum bei einem Floristen mit Lehrvertragsoption. Vielleicht gefällt es Dir ja mit Pflanzen zu arbeiten. Du kannst dann später auch Deinen eigenen Laden aufmachen.

Ich bewundere immer diese liebe Frau im WDR, die sich so gut mit allen Planzen auskennt. Ein toller Job und keineswegs primitiv!