Was soll ich tun?

3 Antworten

Versuch nicht deine Eltern aufzuregen, es kann sein das sie zur Zeit sehr gestresst sind oder Probleme haben. Allerdings könnte es auch sein das deine Mutter starke Hormone hat (Stimmungsschwankungen) das würde daran liegen das sie ihre Tage hat oder Schwanger ist oder sowas in der Art, das müsste bald vorbeigehen und wenn nicht Rede mal mit ihr!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zwar gibt es viele mögliche Gründe dafür (von psychischen Geschichten bis Stress) - aber es muss gar keinen konkreten Grund haben,

manche Menschen sind einfach so, es gibt eben auch unangenehme Charaktere, cholerische Menschen, aggressive Menschen. Da hilft nur ausziehen sobald es geht (volljährigkeit) und das Leben ohne Eltern genießen.

Es passiert dir fast jeden Tag, dass du von deiner Mutter angemault wirst, weil du irgendwo im Haushalt nicht aus einem Hauch Eigeninitiative heraus mitgeholfen hast?

Dann ist die Lösung ganz einfach: hilf doch einfach mal im Haushalt mit und zwar ohne, dass deine Mutter dir zuvor erst in den Hintern treten muss, damit du das tust. Du bist tatsächlich sogar gesetzlich dazu verpflichtet, als Kind im Haushalt, in dem du lebst, mitzuhelfen.

Überrasche sie vielleicht mal einfach und putz das Bad oder mach den Abwasch oder räum sonst irgendwas in der Wohnung auf, solang du nichts Wichtigeres zu tun hast.