Was soll ich tun, wenn meine Mutter mich immer anschreit?

13 Antworten

schreib Ihr einen kurzen Brief, dass Du dann und dann Dich mit ihr mal unterhalten willst über das und das und schreib ihr, dass Du es gern hättest, dass sie Dich mal anhört und sich mit Dir unterhält, ohne einmal zu schreien. Sag ihr, dass Du sie lieb hast und wirklich mit ihr normal reden möchtest. Vielleicht hat sie viel Stress auf Arbeit, ohne dass sie Dir das erzählt hat, damit Du nicht darunter leidest. Und sie hat vielleicht nur Dich, um ihre Laune rauszulassen. Sie drüber hinweg und schreib ihr einen kurzen lieben Dreizeiler.

stuppsii
Beitragsersteller

mit der alte kann man nicht reden die hört mir ja nie richtig zu und der stress last sie nur an mir raus an meiner brüder nie am liebsten will ich einfach manchmal weg laufen und erst in ein pahr tagen zurücj kommen. und einen brief schreiben get auch nicht die kapiert das nicht was ich meine sie verstet alles immer falsch

Am besten wenn du mit ihr reden möchtest und sie dich anschreit, dreh dich um und lass sie stehen Ignoranz ist das schlimmste, was du einem Menschen antun kannst. Mach das solange, bis sie zu dir kommt und mit dir redet :D

stuppsii
Beitragsersteller

das get leider nicht gut am liebsten möchte sie mich zu den strengsten eltern der welt schicken

Melonekitty2003  24.04.2015, 14:26

Meine Eltern sagen das auch😔😕

arcon25  03.10.2022, 14:28

danke das du sowas schreibst, aber meine Mutter würde so etwas nicht tun. seit ich 11 bin oder glaub ich jünger schreit meine Mutter bei den unnötigsten Sachen und denkt immer das sie recht hat, z.B. sie hat mal meine Sachen die ich mit eigener hat gemacht zerstört ich sagte dann wieso sie das gemacht hat und dann schrie sie mich wieder an und schreit, schreit, schreit. Ich 13 Jahre alt will nicht mehr mit ihr wohnen weil es einfach zu schwer ist für mich.

sag es ihr dass man sich auch normal unterhalten kann und nicht immer laut werden muss.. du hast ja denk ich mal gute ohren.

stuppsii
Beitragsersteller

ihr ist es fölig egal

Wenn sie dich ohne einen Grund anschreit, ignoriere sie einfach und geh weg. Sag ihr auch noch, dass du bereit bist, zu sprechen, wenn sie den richtigen Ton gefunden hat.

Meine mutter schreit mich auch sehr oft an.Sie hat extreme stimmungsschwankingen.Mich regt das immer auf.Ich habe ihr schon 1000 mal gesagt das sie mich nicht anschreien soll sie macht es trotzdem.Vllt braucht deine Mutter jmden  der ihr die Grenzen zeigt.Z.b.von ihrer Mutter also deiner Oma.Ich habe keine mehr deswegen kann man bei mir nichts mehr ändern.Viel Erfolg.:)