Was soll ich tun, wenn die Schule anruft?

14 Antworten

Puh, dass du die Schule einige Male zu viel geschwänzt hast, liest sich schon beim 1. Satz, aber gut..

Du hast mehrfach die Schule geschwänzt und diese Entscheidung bewusst MEHRMALS getroffen, demnach musst du mit den Konsequenzen leben und da kann dir auch niemand hier helfen.

Denke nächstes mal genauer nach was du tust - viel Erfolg

Ihr solltet dringend darüber reden...

und wenn ich mir die Anzahl der Fehler in deinem Text anschaue, dann solltest du auch öfter in die Schule gehen. Wenn du ein Problem in der Schule hast, dem du durch schwänzen aus dem Weg gehen willst, dann funktioniert das nicht. Wenn du also Ärger mit Mitschülern hast oder so, dann musst du da auch mit deinen Eltern drüber reden. Dafür kann man eine Lösung finden. Aber zu schwänzen ist keine Lösung

Du solltest dich nicht drücken, sondern tatsächlich noch mehr lernen, denn allein schon dein Deutsch bzw deine Rechtschreibung ist echt übel! Und wenn man die Schule schwänzt, dann hat das Folgen und es ist klar, dass deine Eltern mit dir darüber reden wollen, sogar müssen, wenn du das jetzt schon so locker siehst und dir nicht bewusst bist, dass es eine SCHULPFLICHT (!) gibt. Da kann man sich nicht drum drücken. Schule ist ein Muss. Und als nächstes, ja, folgt ein Gespräch in der Schule. Also: ob du willst oder nicht, du hast in die Schule zu gehen. Wenn es gute Gründe gibt, warum du nicht dahin willst (vielleicht Angst, Mobbing, Lernschwäche), dann besprich das offen mit deinen Eltern.

Der Schüler muss ab einem Alter von 14 Jahren damit rechnen, dass er selbst für das Schwänzen der Schule ein Bußgeld zahlen muss. Die Eltern müssen dann nicht mehr für das Bußgeld aufkommen.
Kann der Jugendliche das Bußgeld nicht selbst begleichen, setzt der Richter eine bestimmte Arbeitsleistung fest, die der Schüler erbringen muss. In diesem Fall muss der Schulschwänzer Sozialarbeit – beispielsweise in einem Altenheim oder einer Obdachloseneinrichtung – ableisten.

https://www.bussgeld-info.de/schulverweigerung-bussgeld/

Fang schon mal an zu sparen..

Und wenn ich deine Rechtschreibfehler so sehe, solltest du nicht nur in die Schule gehen sondern auch noch tägliche Nachhilfestunden in Deutsch nehmen.

Ab heute jeden Tag zur Schule! Aber mit Äpfeln für den (Deutsch-)lehrer!!