Was soll ich studieren, um später mal nach Dubai auszuwandern?

7 Antworten

irgendetwas mit Finanzen wäre gut und das gleich mal auf englisch und arabisch.

GUTE Ingenieure (Bereich Energie z.B.) oder Architekten werden dort immer gerne gesehen. Oder auf jeden Fall die Touristikbranche. Damit planen die Emirate Dubai und Abu Dhabi künftig noch mehr Geld zu verdienen als bisher. Aber wie gesagt, die Emiratis legen Wert auf Qualität. Du musst vor allem GUT sein!

Mit einem Ing.-Studium wird man mit Sicherheit einen Job bekommen. Allerdings sollte Dir klar sein, daß die VAE keine klassischen Einwanderungsländer sind und die angebotenen Jobs (bis jetzt) nur als Zeitverträge abgeschlossen werden.

Ess werden immer wieder Arbeitskraefte gesucht und eingestellt, die sich in der Hotelbrance auskennen.

Ausserdem werden Leute gebraucht, die die einfachsten Arbeiten am Bau erledigen koennen, wie Maurer, Elektriker, Ingenieure, Architekten usw.

Um in einer Hotelbranche unterzukommen waere es angebracht Hotelkaufmann zu studieren, oder aber auch den Beruf des Koches zu erlernen.

Zimmermaedchen, Hotelboys, Kellner, werden auch immer gesucht,

Ferner suchen sie Bauhelfer, Maurer, Verputzer, Elektriker usw, die mithelfen die Haeuser zu bauen. Ferner Ingeneure und Archttekten.

Wäre es von Vorteil Maschinenbau zu studieren? Oder lieber Bauingenieurwesen?.