Was soll ich sagen, wenn sie mich drauf ansprechen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn die Klasse fragt - er hat keine Zeit. Und das ist nicht gelogen. Und wenn es wirklich so war, dass er meinte, ob Du denn wütend wärst, wenn er nicht käme - dann tut es ihm offenbar leid, dass er nicht kommen kann. Mehr Erklärungen bist Du der Klasse nicht schuldig - Du bist überhaupt niemandem Rechenschaft schuldig, wer zu Deinem Geburtstag eingeladen wurde oder wer kommt oder nicht. Und wer lacht, den kannst ja ausladen ;)

Und fürs nächste Mal: Frag ihn doch selbst. Dieses Freundinnen-Vorschicken bringt oft einfach nur Ärger. Und Du bekommst NIE 1:1 gesagt, was er gesagt hat.

Annelie187
Beitragsersteller

Ich hatte übrigens noch nie einen Freund und 14 und weiß gar nicht wie ich das machen soll.

Annelie187
Beitragsersteller

Das Problem ist er ist unverschämt hübsch, das Problem ist normalerweise ist er nicht schüchtern und eine Freundin von mir sagt er sucht immer gerne ausreden.

interrogatio1  29.11.2023, 18:21
@Annelie187

Es kann sein, dass er sich zwar traut, mit Mädchen zu reden aber, wenn es "ernst" wird, schüchtern(er) wird.

Geht mir im Endeffekt so, was nicht heißt, dass es bei ihm auch stimmen muss.

Annelie187
Beitragsersteller

Iwi habe ich Angst dass das schief läuft

Annelie187
Beitragsersteller

Okay, ich habe ihn schon mal gefragt ob er mit mir zum Schulball geht, da hatte er gesagt dass er schon mit Jonathan einem Klassenkameraden hingeht

interrogatio1  29.11.2023, 17:01
@Annelie187

Komischer Typ. Vielleicht schüchtern. Wenn etwas "schief" läuft, dann such dir einen anderen. Es gibt genug Typen auf dieser Welt.

Annelie187
Beitragsersteller

Ok, dankeeeeeeeeeeeeeeeeee

interrogatio1  29.11.2023, 16:41
@Annelie187

Auch auf mich wirkst du so, als würdest du es schaffen, ihn direkt anzusprechen. Das Vorschicken von Freundinnen überlässt du mal lieber anderen.

Dass er leider keine Zeit hat.

Frage doch - oder lasse über deine Freundin fragen - ob er mal Interesse hätte, etwas nur mit dir zu machen und wann er dafür Zeit hätte. So ein Chorwochenende war ja wohl von langer Hand geplant, das sagt man dann eher nicht ab.

Er hat nicht gesagt, er möchte nicht mit dir feiern oder nichts mit dir unternehmen, er hat konkrete Gründe genannt, warum er keine Zeit hat. Bis er nicht konkret sagt, dass er keine Lust hat, hast du gar keinen Grund zum Weinen.

Also, sage einfach "er hat leider die nächsten beiden WE keine Zeit" und gut is. Das müssen sie dir dann glauben!

Unternimm zum Geburtstag etwas Schönes mit den Leuten, die Zeit haben. Ggf. kann man ja später auch noch mit ihm und ein paar anderen nachfeiern.

Annelie187
Beitragsersteller

Sie werden mich eher fragen warum ich ihn gefragt habe, und dann lachen.

Annelie187
Beitragsersteller
@Silencer1975

Okay, das Problem ist die erzählen das dann meinen Schwestern und die wiederum meinen Eltern. Meine Familie möchte nicht das ich einen Freund habe. Ich bin angeblich zu jung. Trotzdem danke😉