Was soll ich sagen wenn meine Eltern mich fragen ob ich mich rasiere?

5 Antworten

Lüg deine Eltern nicht an. Mit Ehrlichkeit erntet man Vertrauen. Aber hab auch du Vertrauen. Warum sollten sie dich derart intimes und zugleich unwichtiges fragen? Werden sie sicherlich nicht tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

jooooeeeeeel
Beitragsersteller

Weil sie sagen ich sollte es lieber nicht machen da ich zu jung bin und die Haare zu schnell wachsen und jeden Tag rasieren muss wenn ich alt bin

Jost79  02.09.2024, 23:05
@jooooeeeeeel

Das ist tatsächlich Unfug. Die Rasur hat keinerlei Einfluss auf das Haarwachstum. Entscheide das für dich und nach deinem Wohlbefinden. Erzählen musst du es ja nicht.

Auch wenns vielleicht schwer ist aber am Besten ist die Wahrheit.

Ich war auch an dem Punkt und irgendwann habe ich es ihnen (bzw. nur meiner Mutti) einfach erzählt und sie hat ganz chillig reagiert also keine Sorge sags einfach und ganz ehrlich sie sind deine Eltern sie werden dir nicht verbieten können dich zu rasieren. Es ist dein Körper und du kannst selbst entscheiden ob du dich rasierst oder eben nicht.

Wenn du wirklich nicht willst das sie es wissen könntest du auch einfach sagen, dass du darüber nicht reden willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

entweder sagen dass das etwas privates ist, oder einfach die wahrheit sagen. Es ist zwar privat und ich kann verstehen wenn man da nicht mit den eltern drüber reden möchte aber auch etwas komplett normales wofür man sich nicht schämen sollte.

Es ist für dich gewiss nicht leicht und schwer zu entscheiden Lüge oder Wahrheit. Aber sagen wir mal so, es ist dein Körper und deine Entscheidung dich Intim zu rasieren. Ferner ist es dein freier Wille und das müssen und sollten deine Eltern auch wissen. Wenn dich deine Eltern fragen würde ich es sagen und erklären warum du es so liebst, magst und das du es auch weiterhin machen willst. Sei nicht bange und habe keine Angst davor

Sag ihnen das du das einfach so machst, hab ich auch so gesagt und hat meinen Eltern wohl als Grund gereicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung