Was soll ich sagen?

3 Antworten

Du musst da gar nicht argumentieren. Wenn die Erzieherin den Verdacht hat, dass deine Schwester geschlagen wird (egal warum sie das denkt) ist sie rechtlich verpflichtet dem nachzugehen.

Das hat nichts mit „nicht leiden können“ zu tun.

Überlasse das Gespräch deiner Mutter.

Das ist ja Sache deiner Mutter, das Gespräch zu führen.

Du bist nur Begleitung und *Zeuge*. Du musst gar nichts argumentieren.

Deine Mutter muss schon selber sprechen, das kannst du ihr nicht abnehmen.

Bisher wird doch nur von einem Verdacht gesprochen, oder nicht?

Oder gibt es bereits konkrete Vorwürfe?

Irgendetwas an dem Verhalten deiner Schwester lässt die Betreuer vermuten,

dass deine Schwester geschlagen werden KÖNNTE. (von wem ??)

Nun wartet erstmal ab, wie sich das Gespräch morgen entwickelt.

Bei solchen Gesprächen soll Deine Mutter vorher einen Anwalt fragen .

Schnell ist das Kind weg durch das Jugendamt

Absagen morgen und erst Beratung einholen

Pausenraum  30.05.2023, 21:26

Und genau solche Drohungen führen dazu, dass die Leute Angst bekommen.