Was soll ich nur tun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also sagen musst du es ihnen auf jeden Fall, auch wenn das natürlich enorm schwerfällt. Denn wenn sie es dann zufällig rausbekommen würden und du es ihnen nicht gesagt hast, wäre ihre Reaktion sicher noch sehr viel heftiger.

Bei so einer Nachricht ist es natürlich sehr schwer, die richtigen Worte zu finden, aber sag ihnen am besten, dass du eine schlechte Nachricht für sie hast, dir etwas passiert ist, von dem du weißt, dass es gar nicht gut ist und dir sehr leid tut und dann sagst du es ihnen.

Wenn du verständnisvolle Eltern hast, kann das sie auf jeden Fall dann schon mal milder stimmen.

Ich wünsche dir alles Gute, du schaffst das🍀🍀

yukidragon
Beitragsersteller

danke

Ehrlichkeit ist der beste Weg: Gehe zu deinen Eltern und sag ihnen direkt, dass du eine 6 in Mathe bekommen hast. Es ist wichtig, die Wahrheit zu sagen und Verantwortung für deine Note zu übernehmen. Deine Eltern werden es wahrscheinlich mehr schätzen, wenn du offen mit ihnen sprichst, auch wenn es schwer fällt.

Zeige, dass du daran arbeiten wirst: Erkläre deinen Eltern, dass du die Note ernst nimmst und bereit bist, dich zu verbessern. Frage sie nach Möglichkeiten, wie du deine Mathekenntnisse aufbessern kannst. Vielleicht könnt ihr gemeinsam nach einer Lösung suchen (z.B. professionelle Nachhilfe oder lernen mit Freunden)

Denke daran, dass es normal ist, Fehler zu machen, und dass du aus dieser Erfahrung lernen kannst. Viel Erfolg!

yukidragon
Beitragsersteller

danke

Da sie unterschreiben müssen, kommst du nicht drum herum. Ich verstehe nur nicht, warum du überhaupt davor Angst haben musst? Ich war auch eine Niete in Mathe. Vielleicht bist du dafür in anderen Dingen besser? Also Beichte es ihnen am besten, sonst wird es nur noch schlimmer. Und wenn sie meckern, sagst du ihnen, dass der Scheiß dir einfach nicht liegt.

yukidragon
Beitragsersteller

dankii

Nimm ein Blatt mit der Unterschrift und halte die Arbeit an ein Fenster oder mit der Stelle wo die Unterschrift ist an die Taschenlampe und Fang an Clean zu schreiben es sollte durchscheinen so das du es auf beiden Seiten siehst

👍🏻

Woher ich das weiß:Recherche

yukidragon
Beitragsersteller

oki

sag es ihnen oder verheimliche es wenn du kannst. meine mutter war auch früher richtig sauer selbst wenn ich mal eine 3 hatte. ändern kannst du es nicht und das kann schon mal passieren. mach dir keinen kopf draus, es kommen bessere tage :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

yukidragon
Beitragsersteller

danke