Was soll ich nur machen, guter und sachlicher Rat gefragt?

1 Antwort

Wenn ihr an eurer Fernbeziehung festhalten wollt, darf das nicht einseitig zu deinen Lasten gehen. Dein Freund weiß um deine Finanzen, er zieht sich raus und du stehst mit dem Problem allein da.

Das geht gar nicht. Setzt euch zusammen. Wie wichtig ist euch die Beziehung und warum kommt dein Freund nicht abwechselnd zu dir und du zu ihm? Es wäre doch si cher auch machbar, wenn er dazu bereit ist.

Hat sich da was aufgelöst, habt ihr euch gefühlsmässig ebenso entfernt wie es räumlich der Fall ist? Wo steht jeder Einzelne, wo sieht er sich in einem/in zwei Jahren ? Sind eure Ziele irgendwann gemeinsame und wollt ihr zusammen bleiben?

Es ist nicht nur die Weigerung, die Kosten des Zugfahrens zu übernehmen. Es ist mehr, es geht um eure Beziehung und den Erhalt derselben.