Was soll ich mit meinen Koran, Islambüchern und Gebetsteppich machen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gratuliere dir zur wohl besten Entscheidung deines Lebens!

Ich würde das Buch ins Altpapier geben, da kann es recycelt werden. Könnte Toilettenpapier, ein neues Buch oder eine Papiertüte werden.

Der Teppich, wenn er ein schönes Muster hat, könnte man vor den Fernseher legen, unter den Wohnzimmertisch oder (falls du hast) an den Hundeschlaf- oder Hundespielplatz.

Es war und ist dein persönlicher Glaube bzw. deine Einstellung die dich dazu bewegt hat, diese Glaubensrichtung zu verlassen. Jedoch, finde ich ein verbrennen dieser Sachen als übertrieben. Ich kann hier nur meine persönliche Meinung dazu abgeben, da ich diesem Glaube nicht angehöre. Warum aber die Sachen nicht verschenken oder verkaufen? Nur weil du für dich selbst das Urteil gefällt hast, das dieser Glaube in deinen Augen schlecht ist? Das ist dein gutes Recht eine solche Meinung zu haben aber dies muss nicht in solchen drastischen Aktionen ausarten (wie gesagt, nur meine persönliche Meinung). Du kannst diese Dinge auch deiner ehemaligen Gemeinde spenden oder die jeweiligen Sachen bei entsprechenden Entsorgungsstellen abgeben.

Hallo Xiaoshi,

Nächstenliebe wäre es, wenn Du diese Sachen verschenkst an jemanden, der sich darüber freut. 🙏 💖

Der andere ist ja in seinem Herzen noch überzeugt dass der Islam richtig ist. 🙏

verreisterNutzer  30.08.2023, 18:13

Dankeschön sehr lieber und empathischer Kommentar!! :)

Altpapier für die Bücher und Sperrmüll für den Teppich. So sieht es das Abfallbeseitigungsgesetz vor.

ICH mein, Du kannst es ruhig verschenken, obwohl ich den islam auch falsch finde.

Schenke es halt einem Fehlgeleiteten, der sich darüber freut - dann hast Du noch jemandem eine Freude bereitet!

...wenn Du dem Fehlgeleiteten Koran, Teppich und Bücher NICHT schenkst, wird er sich doch deshalb nicht vom Islam abwenden!?