Was soll ich mir zu Ostern wünschen, wer hat Tipps?

13 Antworten

Bei uns sind größere Geschenke an Ostern an sich auch nicht üblich, es gibt Osternester zum Suchen, dort enthalten sind Ostereier, Schokoladenhasen und vielleicht ein Buch, eine Handyhülle oder ein Geldschein als Zuschuss für einen größeren Wunsch.

Manche machen allerdings eventuell zu Ostern Geschenke, wenn es beispielsweise ein Fahrrad für die Kinder ist. Freunde von uns haben eine Tochter, die Weihnachten Geburtstag hat, dort ist es üblich, dass es Weihnachten nur die "normalen" Geschenke gibt und Ostern dafür etwas, das man im Frühjahr/Sommer brauchen kann. Da gab es dann mal ein Skateboard oder einen Roller. Es war aber einfach ein verspätetes Geburtstagsgeschenk.

Also, es kommt halt darauf an wie Ihr das bei Euch in der Familie handhabt. Ich würde mal mit Deinen Eltern über den finanziellen Rahmen reden...

Kommt drauf an was in eurer Familie üblich/möglich ist.

Bei uns bekommen die Kinder ein "größeres" Geschenk wie ein Spielzeug/CD/Buch und ein oder zwei Kleinigkeiten und Süßigkeiten. Die Erwachsenen schenken sich in der Regel nichts mehr, Jugendliche bekommen ein kleineres Geschenk, z.B. Tankgutschein bis max. 30  € oder einen Zuschuss für neue Sommerreifen etc.

Mehr finde ich an Ostern generell übertrieben. Lieber eine nette Geste untereinander, das Frühstück schön herrichten. Osterlamm backen....

konfuzius0815  25.03.2015, 20:21

was fürn geschenk..., ein tankgutschein...., ich brech weg

hui, es ist ostern, hier haste en kanister benzin..., oh mann leute...

Starciel  25.03.2015, 20:26
@konfuzius0815

?? Wo ist das Problem, als wir grade 18 waren und und jeden Euro mit Ferienjobs verdient haben war das etwas wovon wir wirklich was hatten. Damit war das "in die Schule fahren" für einen Monat gesichert. Natürlich hat keiner nen Zettel oder Geldschein über den Tisch geschoben, die Tankkarten unserer örtlichen Tanke gab es nett verpackt in ner Schachtel auf den schön gedeckten Frühstückstisch, für jeden eine Kleinigkeit auf den Platz. Meine kleine Schwester hat dafür ne 5er Karte Reitstunden in der Box gehabt.

Was gibts bei euch, Fabergé Eier?

Irgendetwas schönes was dir wirklich gefällt und fûr alle anderen: ich darf mir auch fûr 50€ etwas aussuchen. Viel Glück ;)

Ich bekomme nichts zu ostern wwil meine mutter zu beschäftigt war und es "vergessen" hat😒 wünsch dir was du gerne hättest hauptsache du bekommst was:)

maulmau  25.03.2015, 20:36

Bis Ostern ist ja noch ein paar Tage hin... ;-)

Zu Ostern gibts schokolade und villeicht nen 10ner