Eier ausblasen für Ostern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bevor man anfängt, sollten die Eier mit etwas Spülmittel und Wasser gewaschen werden zwecks Vorbeugung von Salmonellen. Dann oben und unten jeweils mit einer Nadel ein Loch reinpicksen. Anschließend vergrößert man das Loch am stumpfen Ende vorsichtig, bis es etwa einen halben Zentimeter groß ist. Mittels Zahnstocher wird jetzt das Eiweiß mit dem Dotter verrührt, so lässt es sich besser ausblasen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Damit es leichter geht nachdem man die Löcher gemacht hat, mit einem dünnen Stäbchen den Eidotter zerstören. Das Loch an der Aufhängung kann dazu wenig größer sein.

Man macht mit einem Eierstecher ein kleines Loch auf beide Seiten des eies (quasi unten und oben) und dann musst du von der einen Seite in das Loch pusten, dann kommt es auf der anderen Seite wieder heraus. Viel Spaß dabei, das ist irre anstrengend und durch das pusten kann einem mal schnell schwindelig werden...

Zwei Löcher gegenüber rein.

Eins klein, das andere etwas größer.

Durchs kleine sehr kräftig reinpusten.

LOl0810  26.03.2021, 17:51

mit einem Strohhalm am besten