Was soll ich mir wünschen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Bargeld nehmen, hoffen dass < 200 83%
Regenjacke wünschen 17%
Etwas teureres suchen 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Bargeld nehmen, hoffen dass < 200

Wenn dir nichts gutes einfällt, dann nimm das Geld. Sinnlos irgendwas kaufen bringt ja nichts und wenn du älter bist, kannst du das Geld sicher gut gebrauchen.

Mein Konfirmationsgeld ist beispielsweise Jshre später mit in den Führerschein geflossen.

Falls dor nich was einfällt, dann schicke der Tante den link mit zusätzlich noch mal genauer Info welche Marke, welches Modell, welche Farbe und welche Größe, damit da nichts daneben geht. Manche kommen dann nämlich auf die Idee was günstigeres ähnliches zu kaufen oder eine andere vermeintlich schönere Farbe... oder ihr geht zusammen einkaufen, dann kommt auch sicher das richtige raus.

Eigenlich finde ich Geldgeschenke ja nicht so gut, weil eben doch irgendwie unpersönlich.

Aber bei so einem einmaligen Ereignis dann immer noch sinnvoller als "irgendwas" kaufen/wollen das man ja eigentlich gar nicht will.

Mein Vorschlag: Wünsch dir Bargeld, separier es und sag dann deiner Patin was du dir davon gekauft hast bzw für was du es verwendet hast.

Bargeld nehmen, hoffen dass < 200

Nimm das Bargeld und spar es an.

Regenjacke kannst dir davon dann immernoch kaufen.

Bargeld nehmen, hoffen dass < 200

Wahrlich, Bargeld, du bist von größtem Wert. Du gibst uns Freiheit und Unabhängigkeit.

In deiner greifbaren Form bietest du Sicherheit und Vertrauen, während elektronische Zahlungen oft unsicher und anfällig sind. Jeder, der dich besitzt, kann ohne Sorge handeln, sei es in der Ferne oder daheim.

Dein Nutzen ist unübertroffen, und dein Wert beständig.