Was soll ich meiner Oma auf Weihnachten schenken?

5 Antworten

Ältere Menschen freuen sich oft über Sachen, wo sie dich drin sehen! Damit meine ich z.B. was von dir vom Herzen kommt, was sie sich angucken können und direkt an dich denken und wissen, dass du dir darüber Gedanken gemacht hast.

Also ich stelle immer fest, dass Leute sich meistens über das freuen, was sie weniger bekommen. Zum Beispiel denken alle bei meinem Bruder, den freut bestimmt ein Denk-Spiel und im Endeffekt kriegt er nichts Anderes und freut sich dann über Klamotten oder sowas am meisten. Bei einer älteren Person denkt man, Deko für die Wohnung oder was Gebasteltes oder so und eigentlich wäre sowas wie Schmuck oder ein Restaurant-Gutschein besser. Darüber hinaus ist es natürlich schön gemeinsame Aktivitäten zu schenken: Exit room, Krimi Abend etc.

Dazu müsste man Oma kennen ;) Das ist bei mir insbes. bei meiner Mutter das alljährliche Problem.."Ich will doch nix"...ja, toll, nix kann man aber nirgends kaufen, egal wo man sucht -.- Das Problem ist, dass Erwachsene sich alles erschwingliche was sie wollen selber kaufen :-/

Meine Oma ist umgezogen und brauchte einen neuen Spiegelschrank fürs Bad; den hat sie von mir bekommen, zwar schon vor 2 Wochen, war aber "zu Weihnachten" ;)

...vielleicht eine schöne CD mit Musik, die ihr gefällt?

War bei meinem Opa ein Geschenk, über das er sich immer sehr gefreut hat :) Flippers, Wildecker Herzbuben, das war so seins :)

auf oder unter Weihnachten würde ich immer Kosmetik aus dem Bioladen schenken.