Was soll ich meinem Vater zum Geburtstag schenken? Hab keinen Plan :(

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Messer wurde ja schon erwähnt, ich persönlich finde eine Swiss-Card, Taschenmesser mit Tools für den Geldbeutel im Scheckkartenformat überaus nützlich. Ausserdem sind viele Männer (und Kinder) von starken Magneten (Neodym-Magnete) fasziniert, z.B. von http://www.youtube.com/watch?v=NtPCyeF79yc Oder von anderen technischen Gimmicks, die teilweise ja auch dekorativ aussehen. Schau z.B. auch mal bei Youtube nach 'Levitron Omega, schwebender Magnet Kreisel' (oder bei Amazon kaufen kannst du das auch wo anders). Wenn du bei Amazon nach einem Artikel schaust, kannst du dich immer auch von 'Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen' inspirieren lassen.

Guten Morgen HonigSchnute

du könntest deinem Vater eine schöne CD mit Musik der 70er und 80er Jahre schenken, zum Beispiel aus der Disco-Reihe von Ilja Richter (Sampler) oder so in der Richtung und dazu eine Flasche Jacks Daniels oder Baileys Likör, Zubehör für Computer gibts genug Sachen zum Verschenken, die es auch in SB-Warenhäusern wie Real, Kaufland etc. gibt, zum Beispiel eine 500GB 2,5 Zoll Festplatte gibt es bis 70 Euro, oder irgendeine Software

Wenn nir garnichts einfällt. Dann schenke ich einen Blumenstrauß, der kommt in der Regel immer gut. Was auch immer gut ankommt ist ein Lottoschein. Ich füll in immer doppelt aus, dann brauch er nachher von dem Gewinn nichts abgeben. Den Lottoschein gibs auch in einer Geschenktasche. Viel Spaß Dir.

Es sollte etwas sein das von Herzen kommt. Du könntest zb : in die Stadt gehen und einfach hin und her laufen. In einen Laden gehen und das Zeug anschauen und dir vorstellen , wie dein Vater das Geschenk bekommt , und ob er Freude dran hätte... Wenn nicht geh weiter in den nächsten Laden . Irgendwann macht's KLICK und du hast es :) wenn du nichts passendes hast reicht auch eine SPEZIELLE SELBSTGEMACHTE KARTE. Dein Vater wird sicher Freude haben egal was du ihm schenkst. Du hast die wenigstens Mühe gemacht was passendes zu finden . ~ lg SoMeOneBlack

Hallo,

Ich weiß zwar nicht mehr ob die Frage aktuell ist, aber für alle die auch verzweifelt nach einem Geschenk für ihre Eltern, Verwandte, Freunde oder Geschwister suchen , habe ich eine tolle Idee: Ein Fotopuzzle ist immer eine gute Idee! Das kann man z.B. bei dm machen. Ihr sucht euch ein Foto und könnt es dann als Puzzle drucken lassen. Es kostet nicht viel und ihr könnt es in ein paar Tagen abholen. Hat meinen Vater total gefreut 😀 ich hoffe ich konnte weiterhelfen

Viele Grüße