Was soll ich machen wenn mein Freund andere Frauenseiten liket?

9 Antworten

Die Antwort von SneakerHead384 ist völlig unverhältnismässig.

Du hast ein Recht darauf so zu sein wie Du bist und so wie Du bist ist es auch tiptop. Da muss niemand meinen er soll was dran ändern.

Natürlich bin ich ja schon auch der Meinung dass es nicht schlimm ist, wenn er mal eine Seite einer Frau liked. Aber wenn es Dich belastet dann soll er gopfrdammi auch darauf eingehen. Auf guet Schwizerdüütsch :) Nein im Ernst... Gefühle sind wichtig und Eifersucht kommt auch nicht ohne Grund (auch wenn der Grund nicht unbedingt in Deinem Freund liegen muss).

Wenn es Dich stört, soll er aufhören damit. Sind ja schliesslich nur simple Klicks und keine Organspende -.- Ausserdem ist es völlig legitim wenn es Dich stört, wenn da halbnackte Frauen geliked werden. Es gibt halt Männer die brauchen das. Aber dann sollen sie mit einer zusammen sein, der das egal ist oder andernfalls auch die Gefühle des Partners eingehen. Ist ja soooo schlimm mal auf was zu verzichten, seiner Liebsten zu liebe.

SneakerHead384  29.07.2015, 10:46

Achso, sie soll also bleiben wie sie ist und er soll sich ändern, bzw auf völlig normales und unverfängliches Verhalten verzichten?! Und wenn sie stört das er mit Kolleginnen redet sollte er das auch respektieren und damit aufhören!?

Solche Reden kann nur jemand schwingen der nie mit so einem Menschen zusammen war. Diese massive Eifersucht bzw. dieses nicht vorhandene Selbstvertrauen belastet die Beziehung massiv. Nicht sein geklicke bei insta.

Und mal ganz nebenbei, bei insta gibt es KEINE halbnackten Frauen. Bei insta sieht man nicht mal einen Nippel -.-

siliciumcarbid  29.07.2015, 10:51
@SneakerHead384

Tja da kennst Du mich leider nicht. Ich hatte auch schon mit übermässiger Eifersucht zu tun aber dann soll man darauf eingehen und sonst muss man die ganze Sache nicht "Beziehung" nennen wollen.

Sie soll sich dann ändern, wenn sie selbst damit nicht zufrieden ist und nicht weil einer damit nicht klar kommt. Es ist nun mal so, dass nicht alle Menschen mit allen zusammenpassen. Dann ist es vielleicht einfach nicht der Richtige.

Bei solchen Fragen verliert man ziemlich schnell den Fokus. Es geht um das Liken in dieser Frage. Aber eigentlich geht es eher um die Beziehung. Mann muss entweder Kompromisse eingehen als Frau wie als Mann und wenn man das nicht tun kann muss man sich eingestehen, dass es einfach der falsche Partner ist. Zwei Partner müssen für einander geschaffen sein und wenn diese eine Bedingung erfüllt ist spielt auch die Eifersucht keine Rolle mehr.

SneakerHead384  29.07.2015, 10:58
@siliciumcarbid

Du verlangst aber in deiner Antwort nur von ihm Einsicht und Kompromissbereitschaft, nicht von ihr. Er soll, er muss, usw. Sie sollte auch ihr verhalten reflektieren. Gerade unter der Vorraussetzung das ich davon ausgehe das er bisher nichts getan hat was ihre übertriebene Eifersucht und ihre selbstzweifel rechtfertig. Und natürlich passt es dann nicht. Sie braucht halt einen Mann der ihr jeden Tag sagt das sie die tollste Frau der Welt ist und schon auf den Boden guckt wenn ihm eine, nur halbwegs hübsche, Frau auf der Straße entgegenkommt.

Wie gesagt, meine Ex war wie die FS, nur noch krasser. Wäre es nach ihr gegangen hätte ich nichts mehr alleine machen dürfen. Da soll man dann sagen gut Schatz, du hast recht!?

Das hat doch mit dir überhaupt nichts zu tun. Ich hatte diese Diskussion mit meiner Ex auch ständig. Warum likest du ein Foto von Lena gercke? Warum folgst du xy? Wer ist die Frau mit der du seit gestern bei fb befreundet bist? Warum guckst du die alte am Strand an? Usw...

Mein Gott, wisst ihr eifersüchtigen Menschen ohne jedes Selbstvertrauen eigentlich wie sehr ihr einen damit drangsaliert?! Ist es schlimm einen anderen Menschen hübsch zu finden? Oder sympathisch? Man liebt seinen Partner, und gerade wenn man es so offen wie bei Insta oder fb macht, gibt es überhaupt keinen Grund sich sorgen zu machen!!!

Likest du nicht auch mal ein Bild von irgendeinen Promi den du magst? Oder von irgendeinem anderen Typen?

Lasst eure Partner doch einfach mal machen. Vor allem so etwas völlig unverfängliches. Am Ende wird der Partner euch verlassen weil ihr ihm die Luft zum atmen nehmt.

CaptnCaptn  29.07.2015, 10:18

Fertig, aus, AMEN. Besser kann man es nicht sagen!

Daliaaaaah
Beitragsersteller

Ich persönlich finde das verletzend weil es zeigt das du Ihm nicht reichts. Ist es bei euch Männer so ein "muss" ? Muss man die Seite gerade folgen? Reicht es nicht wenn man di Bilder anschaut ohne welche Spuren zu hinterlassen?

SneakerHead384  29.07.2015, 10:21
@Daliaaaaah

Du reichst ihm aber. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Mit dem like sagt man doch lediglich "find ich gut". Nicht "find ich besser als meine Freundin, die ich sofort verlasse wenn sich eine Chance bietet weil sie nicht gut genug ist". Du interpretierst viel zu viel darein. Arbeite an deinem Selbstbewusstsein und du wirst sehen, alles kein Problem.

Naja, ich als Mann finde es persönlich nicht schlimm, wenn man sich als Mann/Frau auch mal andere attraktive Menschen anguckt. Auch ist es natürlich vorteilhaft, wenn er seine "Aktivitäten" nicht versucht zu verheimlichen. Theoretisch könnte er sich ja auch ein Instagram Account erstellen von dem du nichts weißt und dann mit diesem diesen Seiten folgen. Dann doch lieber auch sehen was er tut?!

Das liegt aber an deiner persönlichen Einstellung zu dem Thema. Wenn dir das solche Probleme macht und er das trotz eines klärenden Gesprächs nicht ändert, musst du selber wissen ob das für dich Grund genug für eine Trennung ist.

"Ich fühle mich nicht mehr gut genug für Ihn und finde das er mich durch das nicht respektiert."

Weil er auf Social-Media Seiten irgendwelchen knapp bekleideten Damen folgt? Gehts noch? Soll ich dir mal was darüber erzählen wie nackt die Frauen sind in P0rnos die er sich zu 99% anschaut?

Bei aller Liebe aber das geht dich nichts an solange er sich nur die Bilder dieser Frauen anschaut tut er dir nichts böses.

Daliaaaaah
Beitragsersteller

Es ist ja nicht schwer diese Seiten einfach anzuschauen anstatt sie zu folgen und Spuren zu hinterlassen

CaptnCaptn  29.07.2015, 10:24
@Daliaaaaah

Du willst also lieber das er es heimlich macht und dich belügt? Stattdessen ist er ehrlich und verheimlicht dir nichts, merkst du denn nicht das der einzige Streitgrund eurer Beziehung deine Eifersucht und dein fehlendes Selbstbewusstsein sind? Er ist komplett ehrlich mit dir und versteckt nichts und dir passt es nicht, wenn du ihn erwischen würdest wie er es heimlich macht würdest du ihm den Kopf abreißen... Besorg dir mal ein wenig Selbstbewusstsein, er hat dich gewählt und keine andere...

SneakerHead384  29.07.2015, 10:27
@Daliaaaaah

Es ist auch nicht schwer da einfach drüber zu stehen. Mir zum Beispiel so völlig egal ob meine Freundin zB jedes Bild von Beckham oder sonst wem liked.

Und er kann machen was er will? Offensichtlich ja nicht. Wie reagierst du denn wenn er mit einer Frau in einer Disko redet? Darf er alleine weggehen?!

KNQL284  29.07.2015, 10:04

Klar macht er nichts 'böses' aber trotzdem fühlt man sich da nicht gut!

SneakerHead384  29.07.2015, 10:09
@KNQL284

Du willst es nicht sehen? Ganz einfache Lösung, hör auf seine Aktivitäten in den Social Media Netzwerken zu stalken. Wenn du es nicht sehen wolltest würdest du es nicht sehen!

Daliaaaaah
Beitragsersteller

Er kann machen was er will, nur will ich mir das nicht ansehen können. Er muess das ja nicht öffentlich machen

CaptnCaptn  29.07.2015, 10:07
@Daliaaaaah

Also kann er ja doch nicht machen was er will, oder? Du könntest auch einfach ein wenig Toleranz zeigen und es getrost ignorieren. Er ist dein Freund und will nur dich, wieviel Bestätigung brauchst du da noch...

Hey :) Ich bin auch ein sehr eifersüchtiger Mensch und immer wenn sowas mal vorkommt, dass er andere Mädchenseiten liked (ich gehe jetzt mal davon aus das das vielleicht Stars sind) dann denk ich mir immer  "Ja der wird sie sowieso niemals sehen, geschweige denn mit denen reden" oder sonstiges. Ich meine, bei sowas kann ich Eifersucht eigentlich in keinster Weise verstehen. Er ist mit dir zusammen weil du ihm gefällst, wenn er zB Playboy Mädchen heiß findet, hat das nichts damit zutun das du ihm nicht reichst sondern einfach das er auch andere Mädchen attraktiv findet, damit musst du klar kommen. Jeder kerl findet andere Mädchen hübsch, genau so wie du andere Jungs hübsch findest  aber für dich ist und bleibt dein Freund der schönste und ihm geht es sicherlich genau so.

xsxxl  29.07.2015, 10:45

Weißt du was, dann solltest du dir einfach einen Mann suchen, mit dem
Du über sowas reden kannst. Aber als aller erstes solltest du an dir arbeiten, denn du hast anscheinend absolut kein Selbstbewusstsein.

Daliaaaaah
Beitragsersteller

Findest du nicht das es das lassen könnte Spuren zu hinterlassen? Ist ja nicht so schwer di Seiten eifach anzuschauen anstatt sie zu folgen. Ich weiss er wird sie nie sehen aber ich kann mit diesem gefühl " nicht gut genug" nicht umgehen.