Was soll ich machen, wenn ich mich mit meiner "beste Freundin" nicht mehr so gut verstehe?

3 Antworten

Bei mir und meiner ehemaligen besten Freundin war es ähnlich. Wir hatten eigentlich keine gemeinsamen Interessen. Irgendwann ging die Freundschaft einfach auseinander weil wir es beide verstanden haben und ohne große worte getrennte Wege gegangen sind. Es war zwar nicht leicht für Beide aber wenn ich heute darüber nachdenke bin ich eigentlich sehr froh darüber.

Ich würde ihr einfach genau erklären wie du dich fühlst und was deine Gedanken sind und einfach mal ein Gespräch mit ihr führen über alles was gerade so vor sich geht. Daraus ergibt sich dann meist eine Lösung.

Ich wünsche Dir alles Gute! LG

xElenaaa
Beitragsersteller

Dankeschön (:

Das mit den anderen Interessen und, dass die Freundin etwas kindlich ist war bei mir und meiner (jetzt ehemaligen) besten Freundin genauso. Nach einem kleinen Streit haben wir uns nie wieder gesprochen.

Du musst ja nicht mehr bff mit ihr sein. Seid doch einfach normale Freunde und ihr müsst euch ja auch nicht oft treffen. Aber behalte die Freundschaft! Vielleicht kommt eine Zeit, wo ihr wieder zueinander findet.

Ich würde sagen reden hilft. Sag ihr mal dass du mit ihr gerne mal etwas machen würdest. Rede offen mit ihr. Sie hat ihre Interessen und du hast deine. Wenn ihr beide aber mal etwas komplett anderes zusammen ausprobiert(dass nichts mit shoppen oder Pokémons zu tun hat) kann das euch beide wieder zusammenbringen. Probiert irgendetwas kreatives aus oder macht Sport, sucht euch ein gemeinsames Hobby wenn ihr da Lust drauf hättet. Hoffe ich konnte dir helfen;)

xElenaaa
Beitragsersteller

Dankeschön (: