was soll ich machen wenn ich die trennung meiner eltern nicht verkraften kann?(5 jahre her)

6 Antworten

Ach, dass tut mir richtig leid, dass zu lesen.

Deine Eltern haben für sich entschieden, sich zu trennen. Offensichtlich haben sie dich dabei völlig übersehen.

Es ist nämlich auch deine Trennung. Deine Trennung von der Familie und dem Leben, wie es mal war. Gehe bitte zu einer Therapeutin/einem Therapeuten, damit du darüber reden kannst und es verarbeiten und betrauern kannst. Ansonsten befürchte ich, dass du langbleibende Schäden, die dich heute oder sogar in der Zukunft stark belasten, davonträgst.

Was das Reden anbelangt, entbinde dich bitte von deinem Schweigensgelübte. Es ist vollkommen in Ordnung auch seinen Eltern Vorwürfe zu machen, dass sie es nicht besser hinbekommen haben. Das du heute für ihre Geschichte traurig bist. Wenn du nicht mit den Eltern reden magst, mache es bei Freunden, wenn du Schülerin bist, beim Vertrauenslehrer. Und weine .... auch das ist nicht schlimm. Weine so oft und solange du willst. Und wenn es dich überraschend überfällt, schaffe dir einen Platz für deine Trauer. Meinetwegen einen Ort mit Bildern aus der Zeit von damals, wo für dich noch alles okay war. Und da darfst du traurig sein und weinen, bis keine Tränen mehr kommen.

Ach man, die Kinder werden bei einer Trennung so oft vergessen. Aber die haben nun wirklich nichts gemacht und müssen mit allem leben.

Ich wünsche dir wirklich von ganzen Herzen, dass alles wieder Gut wird. Alles Liebe

Das tut mir ehrlich leid für Dich. Ich erinnere mich, und es ging mir mal ebenso. Hast Du keinen Opa oder Oma, denen Du Dich anvertrauen kannst? Es muss doch irgendeine Insel geben, wo Du hinflüchten kannst, oder?

Ich hab so was ähnliche sauch erlebt, meine Eltern ham sich getrennt, ich hatte immer nur Zoff mit meier Mutter und sie hat mcih leztenendes rausgeworfen, alerdings war ich damals 11 und hatte bisher genug Zeit um damit fetig zu werden. Wenn es dir so weh tut dann rede doch einach mit deiner Freundin ist doch egal wenn du dabei anfängst zu weinen, es hilft dir bestimmt wenn du alles mal rausläst, verkrich dich nicht und fress alles in dich rein sodern werde dir über deine Gefühle klar und lerne damit umzugehen. Viel Glück und Kopf hoch es kommen auch noch bessere Zeiten, glaub mir :D

Vertraue dich deiner besten Freundin oder deinem besten Freund an . Auch Omas und Opas bieten sich an ;-) Auf jedenfall solltest du zu einer Person gehen der du vertrauen kannst ! Wenn du keine Person hast dann wende dich an einen Psychologen :-) Aber du musst deinen Frust rauslassen sonst frisst er dich entgültig auf !

Viel Glück ! :-)

Meine Eltern sind jetzt seit fast einem Jahr getrennt. Ich werde glaube ich einfach nicht damit fertig... Ich fühle mich einfach so unglücklich und ich versuche auch mir im klaren zu werden warum ich so traurig bin aber ich weiß es einfach nicht... Ich kann mit meinen ELtern i-wie nicht darüber reden... ich kann ja auch schlecht darüber reden wenn ich nicht weiß was los ist. Und ich will aber mit jemandem darüber reden. aber es geht einfach nicht. HILFE!!! LG Pia